700€ Pc kurz vor dem kauf

LoXor

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich wollte mir heute endlihc meinen pc bei hardwareversand bestellen.

wollte einmal fragen, ob ihr den so auch nehmen würdet. habe mich gut durchgelesen durchs forum, und denke, dass der so spieletauglich ist.

Core 2 duo E8400

ASus p5q Pro

WD Cavier 320er

Antec 300

2x Xilence gehäuselüfter

Corsair 550 Watt netzteil

Powercolor Radeon 4870

DVD Brenner LG

2GB Ram von Geil

Mit rechnerzusammenbau bin ich bei 680€

WEitere Infos: Ich habe nur 2 GB Ram genommen, da ich noch windows xp besitze und erstmal nicht auf vista umsteigen möchte. wenn ich merke, ich bruach mehr ram, werd ih mir noch nen 2ten 2gbRiegel dazuholen.
Desweiteren wollte ich nicht 80€ für Visata ausgeben sondern bis windows 7 warten. Auch dabie kann es passieren, dass ich mich umentschiede wegen direct x 10 usw. auch dann werd ich natürlich noch 2gb mehr rienpacken.

Also hoffe, dass system ist so in ordnung.

Gruß LoXor

Hallo,warum nimmst du nicht diese Festplatte,kostet knapp 10€ Aufpreis und hast 500 GB?
Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB 50,68 €
Rest sieht gut aus.

ja ist gut so

Hallo,warum nimmst du nicht diese Festplatte,kostet knapp 10€ Aufpreis und hast 500 GB?

Weil Sie langsamer ist würde ich sie nicht nehmen ...

320er oder 640er, aber ne 500er verwendet ja noch zwei 250 GB Platters (Scheiben) und ist somit von der geschwindigkeit her nich so gut :)

Hör bloss mit den Hitachi Festplatten auf... mir ist davon eine abgeraucht, nem Kumpel zwei usw ;) Wenn er Speed will hat er wie schon richtig bemerkt wurde eh nur die Wahl zwischen ner 320GB oder 640GB von WD,Samsung. Oder halt ne Raptor aber die sprengt ja sein ´Buget und ist auch net wirklich sinnvoll.

mfg MasterSepp

Hi,

würde auch von den Xilence abraten. Die WD 320GB und 640GB sind beide schneller als die gewählte 500GB Platte. Ich würde auch zu einer der beiden raten. Eher sogar zur 640GB.

Bei der GPU musst du wissen das die Lüftersteuerung etwas verkorkst ist und die recht laut ist. Besser ist die Version mit dem gleichen Kühler von Club3D. Genau gleich bis auf den Aufkleber und die Lüftersteuerung. Zudem günstiger. Aber ich glaube die ist bei HWVS nicht zu bekommen.

Gruss Jens

Du solltest 4GB Ram nehmen. Kostet nur unwesentlich mehr und du kannst meißt 3,25 - 3,5gb davon auch nutzen.

@ ch33rio

bitte lies doch einmal meinen thread oben. ich weiß, dass ich 4 gb nehmen kann und das ich warschienlich 3,25gb davon nutzen kann.

Blos ich wollte erst einfach mal nur xp weiternutzen und schauen ob 2gb nicht ausreichen. Wenn ich merke, dass ich mehr brauche, hole ich mir nochmal 2gb.

danke. und nun wider zu meiner letzten frage.

die

GTX 260 896mb

oder
HD 4870

@LoXor

Egal welche Karte du nimmst beide sind im Prinzip gleichschnell. Kommt auf die Auflösung und Spiel drauf an. Das was oben genannt wurde mit den 800mb vram für 20€ mehr ist nicht relevant.
ATI---> gutes Speichermanagement (512mb reichen aus)
Nvidia ----> schlechtes Speichermanagement (Brauchen mehr Vram als ATI deswegen hat sie auch mehr im Vorrat)

Nimm die billigere Karte

Mfg Kivi 123

ganz klar die 4870. weil mit aktivem 8xAA ist sie schneller ;)

hm okay, danke für die antworten. Dann bleibt die bestellung so wie ich sie im ersten post geschrieben habe, nur mit anderen gehäuselüftern.

Zurück
Oben