700€~, Studenten Notebook, 11-14" - Welches?

L

Leitzz

Gast
Hallo,

studiere momentan im 4. Semester und merke, dass ein Notebook von Nöten ist. Gleichzeitig würde ich meinen Desktop direkt in Rente schicken.

Was wird gemacht:
-Viel Office-Zeug
-Surfen, Filme, Musik
-Leichte Bildbearbeitung (Fireworks)
-vielleicht minimal Spiele (Richtung LoL), aber schon unwichtig

Insgesamt wird also nicht viel Leistung benötigt, aber ein Atom sollte es nicht werden.

Mobilität ist nur begrenzt nötig. Hauptsächlich zuhause, aber vielleicht auch paar mal die Woche in der Vorlesung dabei. Richtung 2kg samt 4 Stunden Laufzeit wären nett. Hatte schon mal ein x220, aber brauchte es damals nicht wirklich und habe es wieder verkauft. War schon "Overkill".

Worauf lege ich Wert:
-gutes Display (>1366x768, idealerweise kein TN)
-Verarbeitung
-Preis (je günstiger, desto besser)
(-Docking)

Budget werfe ich mal 700€~ in den Raum.

Was könnt ihr da empfehlen?
Das Thinkpad L440 finde ich von den Specs her ganz nett. Würde das Laufwerk rauswerfen und noch eine SSD (vom Desktop) dazupacken. Leider finde ich gar keine Berichte zum Gerät. Welche Laufzeit darf man erwarten?

Hey,
wenn du nicht schon das L440 vorgeschlagen hättest, hätte ich das an dieser Stelle gemacht ;)

Wegen dessen Akkulaufzeit: Orientiere dich da am Vorgänger L430 und addiere noch ein paar Prozenz, da ja nun Haswell verbaut ist.
Das Gerät ist noch ganz neu, deshalb findet man dazu auch noch keine Testberichte. Ich hätte mir vor ein paar Wochen fast den Vorgänger kauft. Zum Glück habe ich gewartet, aber ich warte noch ein Weilchen weiter bis endlich ein paar Review dazu kommen.

Zurück
Oben