L
Leitzz
Gast
Hallo,
studiere momentan im 4. Semester und merke, dass ein Notebook von Nöten ist. Gleichzeitig würde ich meinen Desktop direkt in Rente schicken.
Was wird gemacht:
-Viel Office-Zeug
-Surfen, Filme, Musik
-Leichte Bildbearbeitung (Fireworks)
-vielleicht minimal Spiele (Richtung LoL), aber schon unwichtig
Insgesamt wird also nicht viel Leistung benötigt, aber ein Atom sollte es nicht werden.
Mobilität ist nur begrenzt nötig. Hauptsächlich zuhause, aber vielleicht auch paar mal die Woche in der Vorlesung dabei. Richtung 2kg samt 4 Stunden Laufzeit wären nett. Hatte schon mal ein x220, aber brauchte es damals nicht wirklich und habe es wieder verkauft. War schon "Overkill".
Worauf lege ich Wert:
-gutes Display (>1366x768, idealerweise kein TN)
-Verarbeitung
-Preis (je günstiger, desto besser)
(-Docking)
Budget werfe ich mal 700€~ in den Raum.
Was könnt ihr da empfehlen?
Das Thinkpad L440 finde ich von den Specs her ganz nett. Würde das Laufwerk rauswerfen und noch eine SSD (vom Desktop) dazupacken. Leider finde ich gar keine Berichte zum Gerät. Welche Laufzeit darf man erwarten?
studiere momentan im 4. Semester und merke, dass ein Notebook von Nöten ist. Gleichzeitig würde ich meinen Desktop direkt in Rente schicken.
Was wird gemacht:
-Viel Office-Zeug
-Surfen, Filme, Musik
-Leichte Bildbearbeitung (Fireworks)
-vielleicht minimal Spiele (Richtung LoL), aber schon unwichtig
Insgesamt wird also nicht viel Leistung benötigt, aber ein Atom sollte es nicht werden.
Mobilität ist nur begrenzt nötig. Hauptsächlich zuhause, aber vielleicht auch paar mal die Woche in der Vorlesung dabei. Richtung 2kg samt 4 Stunden Laufzeit wären nett. Hatte schon mal ein x220, aber brauchte es damals nicht wirklich und habe es wieder verkauft. War schon "Overkill".
Worauf lege ich Wert:
-gutes Display (>1366x768, idealerweise kein TN)
-Verarbeitung
-Preis (je günstiger, desto besser)
(-Docking)
Budget werfe ich mal 700€~ in den Raum.
Was könnt ihr da empfehlen?
Das Thinkpad L440 finde ich von den Specs her ganz nett. Würde das Laufwerk rauswerfen und noch eine SSD (vom Desktop) dazupacken. Leider finde ich gar keine Berichte zum Gerät. Welche Laufzeit darf man erwarten?