720 € Pc

gman32

Lieutenant
Heyho :D

wollt euch ma fragen was die besten Hardware Komponenten für einen 720 € pc sind.
Ich will ihn haupsächlich zu zocken benutzen (Crysis 1-2, Sup-Com 1-2, Metro etc..), dabei soll der aber auch für zukünftige Games gewappnet sein :D

Hier ist meine Zusammenstellung:
Dazu möchte ich sagen das all die Hardware bei einem kleinen Ein-Mann Shop in meiner Stadt gekauft wird.

CPU:
Intel Core I5 2500 4x3,2 GHz ca. 184,99 €
MoBo:
Asus P8P67-LE S1155,DDR-3, GB-Lan, USB-3, Sata-3 ca. 119,99 €
Ram:
2x2 gb DDR-3 1333 MHz Team Elite ca. 34,90 €
Graka:
MSI GeForce GTX 560 ti ca. 221,99 €
HDD:
>>>brauch ich net<<<
CPU Kühler:
Arctic Freezer 13 ca. 21,90 €
Netzteil (kp wieviel Watt jetz :D) :
LC6650GP3 ca. 48,90 €

Ich danke euch schon im vorraus :D

Leg wenns noch geht, ein bissle Geld drauf und hol dir den Mugen.
Das Netzteil ist richtig schlecht. Kauf dir niemals ein LC-Power, das wird dein Pc nicht überleben.
MfG

Wegen dem Mugen guck ich ma....
Was soll den bei LC-Power net so gut sein ? :D
Btw. und der rest ist ok ?

Jo, also der Mugen wäre nur ein Vorschlag.
Die Lc-Power Netzteile haben gans schlechte Rüfe :D (mehrzahl von Ruf), da sie ganz wenig Ampere auf der 12V Schiene haben. Hier gabs auch mal einen Test zu einem Lc-Power netzteil. Ich such in dir gleich mal raus.
Und ich suche noch einen guten Ersatz dafür raus :D
MfG
Edit: Hier war der Test, Klick
Also es reicht ein gescheites 500Watt Netzteil für dein System.
Das von OCZ ist ganz gut :D
Klick
Wenn es auch eins ohne Kabelmanagement sein kann, dann dieses hier: Klick, Corsair ist allgemein ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Mkay der Test klingt nicht grade vielversprechend ^^
Werde dann wohl ein andres kaufen.
Die Frage stellt sich nur, wie viel Watt ich brauche für mein System ?

Ok danke euch :D Ich werde dann mal bei meinem Händler des Vertrauens Fragen ob er das Netzteil hat :D

/E ne Frage wär noch wie das System mit den oben genannten spielen klarkommt:D
Grafik z.B. AA/AF, usw

Das passt alles. Sandy bridge ist geil :D, eventuell ein 2500k zu empfehlen, wenn du irgentwann mal takten möchtest. Graka ist auch okay. Du wirst alles auf sehr hoch spielen können. Aber denk daran, das wenn es auch dein Händler von deinem Vertrauen ist, der will nur GEld machen, deshalb kann er dir Netzteile mit 850Watt vorschlagen. Die kosten ja mehr und sie bringen dir nichts. Max. 550 Watt würd ich nehmen.
Frag einfach gezielt nach 500-550 Watt Netzteilen von folgenden Herrstellern, dann biste auf der sicheren Seite,
be quiet,Corsair, Cougar,Enermax,Sharkoon und OCZ
Ich persönlich habe aber dieses hier:
Nesteq
Das ist auch sehr sehr gut. Mein Freund hat das auch und der hat einen Q9550 3,6Ghz, Ati 6970, 4 Festplatten und ein paar Lüfter :D
Natürlich kannst du auch andere Netzteile nehmen, aber achte dann bitte dadrauf, das die den :D 80 Plus Test geschafft haben.
MfG

Ok danke dir :D
BTW. Sandy Bridge Rules !
Das K modell nehme ich net da ich viiieeel zu unerfahren in der Sache bin :D und kb habe mir die CPU zu verballern :D

Zuletzt bearbeitet:
xD
ich schreib dir sofort per pn meinen namen, aber wenn du nicht übertaktest, reicht auch der boxed kühler von der Cpu. da brauchst du kein unnötiges GEld ausgeben. Die Intel-kühler sind eh besser als die von Amd und reichen aus. Von der Lautstärke sind die auch noch gut ;)

Zurück
Oben