Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
720p Material ruckelt
- Ersteller Lost_Byte
- Erstellt am
shadow_one
Captain
Probiere mal den Windows Media Player 12 oder Media Player Classic Home Cinema.
Btw um welchen Rechner handelt es sich denn? Desktop oder Notebook?
Btw um welchen Rechner handelt es sich denn? Desktop oder Notebook?
Zuletzt bearbeitet:
shadow_one
Captain
Für BluRays musst du ja auch einen anderen Player nutzen, der DXVA (GPU Beschleunigung) beherrscht.
Nimm den Windows Media Player 12, Media Player Classic Home Cinema oder dein BluRay Player für die 720p Filme.
Es können aber nur mpeg2, h264 und vc-1 beschleunigt werden. Der VLC Player kann Videos nur über die CPU berechnen und das ist bei 1920x1080 Vollbild sehr CPU lastig.
Ob deine Filme im besagten Format vorliegen, findest du mit dem tool mediainfo heraus.
Nimm den Windows Media Player 12, Media Player Classic Home Cinema oder dein BluRay Player für die 720p Filme.
Es können aber nur mpeg2, h264 und vc-1 beschleunigt werden. Der VLC Player kann Videos nur über die CPU berechnen und das ist bei 1920x1080 Vollbild sehr CPU lastig.
Ob deine Filme im besagten Format vorliegen, findest du mit dem tool mediainfo heraus.
Zuletzt bearbeitet:
shadow_one
Captain
Weil im Fenstermodus nur 1280x720 angezeigt wird. Das schafft dein 5050e gerade noch so, im Vollbild wird das Video auf 1920x1080 gestreckt. Da stößt der VLC Player an seine Grenzen mit deiner CPU.
shadow_one
Captain
Schön. Wenn der Taskmanager 100% anzeigt ist der Prozessor auch nicht immer wirklich 100%ig ausgelastet.
Deine CPU ist nicht stark genug, um 1080p Videos ruckelfrei wiederzugeben. Punkt.
Ich habe ja schon alle weitere gesagt.
Edit: Ich weiß nicht wo das Problem ist. Bist du zu Faul, meine Lösungsvorschläge zu testen oder willst du nicht vom vlc player weg?
Wenn es das Erste ist, tut es mir Leid. Wenn es das Zweite ist, kannst du versuchen dem VLC Prozess eine höhere Priorität zu geben und/oder deine CPU übertakten oder eine stärkere CPU kaufen.
Deine CPU ist nicht stark genug, um 1080p Videos ruckelfrei wiederzugeben. Punkt.
Ich habe ja schon alle weitere gesagt.
Edit: Ich weiß nicht wo das Problem ist. Bist du zu Faul, meine Lösungsvorschläge zu testen oder willst du nicht vom vlc player weg?
Wenn es das Erste ist, tut es mir Leid. Wenn es das Zweite ist, kannst du versuchen dem VLC Prozess eine höhere Priorität zu geben und/oder deine CPU übertakten oder eine stärkere CPU kaufen.
Zuletzt bearbeitet:
domidragon
Fleet Admiral
Lad dir den Media Player Classic runter, wenn es mit dem nicht geht, geht es mit keinem nicht GPU beschleunigtem Player...
Und andere Filme, die früher gingen, ruckeln nun auch oder wie?
lol, deine Sig xD Schon mal was von Studentenpreisen gehört? Bzw. bekommt man das auch über die Firma meist viel günstiger. Aber eine gewisse Wahrheit ist da sicherlich dahinter ^^
greez
Und andere Filme, die früher gingen, ruckeln nun auch oder wie?
lol, deine Sig xD Schon mal was von Studentenpreisen gehört? Bzw. bekommt man das auch über die Firma meist viel günstiger. Aber eine gewisse Wahrheit ist da sicherlich dahinter ^^
greez
domidragon
Fleet Admiral
hast du jetzt mal die vorschläge umgesetzt?
Mediainfo -> screen hier posten(am besten von dem material wo geht und einer von dem, was nicht geht...)
Media Player Classic runterladen, testen.
wir können dir nicht weiterhelfen, wenn du unsere vorschläge nicht ausführst, so haben wir keine anhaltspunkte mehr. denn wenn der VLC ruckelt, liegt das an deiner CPU oder du hast ne alte VLC version. lad mal noch die neuste runter....
greez
EDIT:
lol fast 2000 beiträge und weiss immer noch nicht, wie es hier zu und her geht. sag mal, dir ist schon bewusst, dass wir so nicht weiter machen kommen, wenn du nichts davon umsetzt? oder was ist los??
Mediainfo -> screen hier posten(am besten von dem material wo geht und einer von dem, was nicht geht...)
Media Player Classic runterladen, testen.
wir können dir nicht weiterhelfen, wenn du unsere vorschläge nicht ausführst, so haben wir keine anhaltspunkte mehr. denn wenn der VLC ruckelt, liegt das an deiner CPU oder du hast ne alte VLC version. lad mal noch die neuste runter....
greez
EDIT:
lol fast 2000 beiträge und weiss immer noch nicht, wie es hier zu und her geht. sag mal, dir ist schon bewusst, dass wir so nicht weiter machen kommen, wenn du nichts davon umsetzt? oder was ist los??
Zuletzt bearbeitet: