Performance-Probleme bei Wiedergabe von 1080p/60fps Material

gripsch schrieb:
@reobase: Ich habe alle Möglichen Einstellungen probiert, manchmal lief dabei das Video sogar für kurze Zeit ruckelfrei.
Details kann ich dir leider nicht nennen, ist schon zu lange her...

Wenn es kurze Zeit ruckelfrei lief, dann wird wohl wirklich die CPU an ihre Grenzen kommen. Eigentlich sollte jeder Dual Core ab 2GHZ Full HD schaffen aber warum dann deine 3 GHZ CPU bei 60fps aussteigt verstehe ich nicht.

Aber ohne Details kann ich heir auch nichts beantworten. WMP und VLC sind aber dem MPC von der Performance unterlegen. D.h. geht es mit dem MPC nicht, dann schaffen der WMP und der VLC es auch nicht.
 
@reobase: Klingt alles logisch was du schreibst, so sehe ich das auch. Dann kommt das große aber: Auf dem Laptop mit viiiiel schwächerer Hardware läuft es ruckelfrei...
 
falsch, du musst das anders definieren.. es ist nicht eine schwächere hardware... der laptop hat eine neuere hardware.

E8400 von 2008
pent987 von 2012
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrigu: OK stimmt. Ich werde bei nächster Gelegenheit auf dem Laptop noch andere Player testen (VLC, MPC, MPC-HC), bzw andere Tipps von euch auf meinem PC testen :)
 
Zurück
Oben