720p Videos mit altem Netbook?

Xes

Admiral
Hi,

habe vor kurzem mein altes Acer Aspire One Netbook ausgepackt und wieder zum laufen bebracht.
Hardware ist ein Intel Atom N450 (Singlecore mit HT und 1,66Ghz) und 2GB RAM. BS ist Win7 Starter.

Gibt es eine Möglichkeit (z.B. einen sehr effizienten Player) 720p Videos flüssig abspielen zu können?
Mit der 32Bit Version von VLC laufen die Videos garnicht flüssig , mit dem Windows Mediaplayer gibt es alle 30sek kurze Hänger und Bildfehler. Die CPU arbeitet natürlich dauerhaft mit 100%.

Gibt es trotzdem noch "Hoffnung" für mein Vorhaben oder soll ich das Netbook wieder in die Kiste verbannen? :D

HidiHO,

Leider ist die Leistung dieser Kisten wirklich unter aller Sau :rolleyes:.
Habe selber jahrelang einen Asus 1005HA gehabt mit einem Atom N270. Falls du HD Material auf der Platte hast, kann ich dir den MediaPlayerClassic empfehlen und dann nach einem Cadec Paket schauen, falls nötig. Damit konnte ich einiges meiner HD Materialien abspielen. Einfach mal probieren ;)

Habe so ziemlich das gleiche Netbook,was die Hardware angeht.
Auch noch weniger Ram.
Da läuft Linux drauf (Elementary OS) und das abspielen von Videos klappt da gut.

Oder einfach Win XP??? Damit wurde es doch verkauft. Mein Netbook läuft mit Win7 auch unter aller Sau.

Wenn Du sowieso neu installierst, kannst Du ja auch Win10 testen. Das macht auf mich einen sehr guten und ressourcen schonenden Eindruck.

Zurück
Oben