7270 festplatte als netzlaufwerk problem

Carrera007

Ensign
Ich habe mir eine Fritzbox 7270 gekauft aber nun ein Problem. Ich würde gerne die Fesplatte in ein Netzwerk einbinden und die Fritzbox bietet ja einige Möglichkeiten dazu aber wenn ich nun meine Western Digital 2,5 " elite anschließe und keinen Fernanschluss verwende und im Explorer auf sie zugreife habe ich einen Ordner - den würde ich gerne dauerhaft einbinden - als Netzlaufwerk.
Die Platte schaltet sich aber gerne in Standby (find ich auch super) aber ich habe das Gefühl das immer wenn sie dann wieder anspringt als neues Gerät an der Fritzbox erkannt wird und so die Zuordnung tum Netzlaufwerk nicht mehr stimmt ;(
Hatte jemand schon mal so ein Problem??
Den USB Fernanschluss kriege ich unter Vista 64 nicht zum laufen :(

Über Hilfe wäre ich dankbar...

MfG

Carrera

Haste schon die neuste FW drauf.
Sonst musste noch ein bisschen auf die Final 74er warten oder die AIO 74er (RC / Beta) draufspielen.
Da kannste die HDD dann auch als "echten" NAS Speicher einbinden / laufen lassen.

das hört sich gut an... Nein wollte die beta noch nicht drauf spielen sondern auf die final warten!!

Vielen Dank

Zitat: Den USB Fernanschluss kriege ich unter Vista 64 nicht zum laufen

Die Firma AVM tut sich ein wenig schwer mit 64bit-Betriebssystemen, der USB-Fernanschluss ist, zumindest momentan, nur für xp und vista 32bit vorgesehen. MfG CKohn1

hmm ich dreh glaub ich noch durch....

also neuste Firmware runtergeladen ... kein Problem!!
Aber es ändert sich nichts wenn ich die Platte als Netzlaufwerk festlege verliert sie irgendwann den Kontakt. Ich habe eine WD elite 2,5" ich befürchte das dies passiert wenn sie in ihren ruhemodus fährt. Ich denke da kann man nichts machen oder hat jemand dieses Problem schon gelöst?

Das zweite Problem ist, dass meine PS3 die Platte auch nicht als mediaserver erkennt (trotz fat32) wenn ich meinen usb stick nehme erkennt die ps3 das sofort als avm mediaserver :( kann mir da jemand vielleicht einen Grund nennen?

Schluchtz;(

Zurück
Oben