Hi,
wie kann ich eine 'schnelle' Platte (WesternDigitalRaptorWD740ADFD 10000/74GB)
und eine langsamere (Samsung HD501LJ 7200/500GB) so konfigurieren dass ich:
-Betriebssystem und perfomancelastige Spiele auf der schnelleren laufen lassen kann
-alles andere, also alles was massig Platz braucht aber keine schnellere Zugriffszeit, auf
der langsamen mit mehr Speicher?
So in der Richtung 'Western Digital (C: )' 'Samsung (D: )'
Kann man da bei SATA Platten auch einfach über die Jumper z.B. die Western Digital als
Master und die Samsung als Slave zuordnen?
Hat das dann eine Auswirkung auf die Geschwindigkeit der schnellen Platte?
RAID 0 is ja dafür anscheinend nicht geeignet hab da irgendwo gelesen dass die platten
gleichgroß sein müssten (oder der überschüssige speicher dann nicht genutzt wird), oder?
Und wie kann ich dann die Partitionen so zuordnen dass ich das so wie oben beschrieben hinbekomm?(OS: WinXP Pro)
Ja, ja, ich weiß, ich weiß 'der hat ja keine Ahnung' usw. aber ich bin da halt nicht so bewandert in solchen dingen.
greetz
wie kann ich eine 'schnelle' Platte (WesternDigitalRaptorWD740ADFD 10000/74GB)
und eine langsamere (Samsung HD501LJ 7200/500GB) so konfigurieren dass ich:
-Betriebssystem und perfomancelastige Spiele auf der schnelleren laufen lassen kann
-alles andere, also alles was massig Platz braucht aber keine schnellere Zugriffszeit, auf
der langsamen mit mehr Speicher?
So in der Richtung 'Western Digital (C: )' 'Samsung (D: )'
Kann man da bei SATA Platten auch einfach über die Jumper z.B. die Western Digital als
Master und die Samsung als Slave zuordnen?
Hat das dann eine Auswirkung auf die Geschwindigkeit der schnellen Platte?
RAID 0 is ja dafür anscheinend nicht geeignet hab da irgendwo gelesen dass die platten
gleichgroß sein müssten (oder der überschüssige speicher dann nicht genutzt wird), oder?
Und wie kann ich dann die Partitionen so zuordnen dass ich das so wie oben beschrieben hinbekomm?(OS: WinXP Pro)
Ja, ja, ich weiß, ich weiß 'der hat ja keine Ahnung' usw. aber ich bin da halt nicht so bewandert in solchen dingen.
greetz