7490 als Repeater/Lan-Verteiler nutzen

TheOptimizer

Lieutenant
Guten Abend Cbler,
ich würde gern unsere alte 7490 als Reapter/Lan-Verteiler nutzen.
Habe das ganze schon angeschlossen jedoch finde ich in der Fritzbox Maske keine Einstellmöglichkeit um diese so einzustellen.
Die Fritzbox hat höchstwahrscheinlich ein DSL-Schaden und wurde daher durch eine 7590 ersetzt.
Meine Frage also was muss ich in der Maske umstellen, damit sie als Repeater läuft und wie müssen Lan1(in) und Lan2(out- in den Pc) angeschlossen werden?

WLAN Mesh und dann Repeater wählen, Wahlweise per Lan oder Wlan!

kamblars schrieb:
?

@Viper1982
Hab das Lan Kabel jetzt in den ersten LAN Port gesteckt und dann das zweite, vom Pc aus in den 2ten Port.
Habs übers Wlan versucht aber die Box reagiert nicht, wenn ich auf die WPS Taste drück.
Außerdem wird sie auch nicht in der Maske angezeigt..
Viper1982 schrieb:
WLAN Mesh und dann Repeater wählen, Wahlweise per Lan oder Wlan!

@sebaz1989 bin der Anleitung gefolgt, ohne Erfolg..

Youtube Tutorials?

Schau dir mal die folgende maske der Fritte an:
Internet > Zugangsdaten > Internetanbieter > vorhandenen zugang über LAN oder WLAN auswählen. Die Box assistiert dich dan...

Die WPS taste gleich mal vergessen! Die funktioniert schon seit langer Zeit nicht mehr bzw. das Protokoll dafür ist deaktiviert!

Wenn du es so machst wie über mir beschrieben ist die Box eine AP bzw. ein Mastergerät (je nach Einstellung)welches eingene IPs vergiebt und kein Repeater!

Da die 7590 und die 7490 (je nach Softwarestand Mesh unterstützt) musst du das ganze im Routermenü einstellen!

Und wo dies zu finden ist wurde von mir schon beschrieben! Kann natürlich auch sein das man in der 7590 dann noch ne Freigabe erteilen muss! Dies kann ich nicht beantworten, da ich nur eine 7490 mit ner 7390 zeitweise als Repeater einsetze!
Und selbst bei der 7390 geht man auf den reiter Repeater, wählt das Wlan mit dem man sich verbinden will und gibt noch das Passwort ein und fertig ist die Laube!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben