Hallo,
morgen kommt mein iPod-touch und ich bin mehr als gespannt.
Um diesen aber in vollen Zügen nutzen zu können, möchte ich W-Lan in meinem Zimmer haben.
Zu Hause haben wir hier noch eine FritzBox 7170 rumliegen, die nicht mehr genutzt wird.
Internet für meinen PC bekomme ich von einem Switch, der bei mir im Zimmer steht und an dem noch 2 Slots frei sind.
Jetzt kam mir als eine Idee..
Ich könnte doch prinzipiell die FritzBox an einen solchen Slot stecken und hätte so ja eine Internetverbindung zu Ihr.
Diese könnte ich dann ja per W-Lan dem iPod zur Verfügung stellen.
Klingt einfach, aber so einfach ist das für mich garnicht.^^
Ich habe alles versucht. Mal den DSL/TEL und mal einen LAN Port der Fritzbox bestückt, aber irgendwie möchte es nicht klappen. Und ja, jetzt komme ich nicht weiter.
Könnt ihr mir helfen?
Was muss ich beachten?
Geht das überhaupt so?
Wie mache ich das?^^
Sollte jemandem nicht ganz klar sein, was ich meine habe ich noch eien Skizze angefügt.
Ich bitte sehr um Eure Hilfe,
Daniel
morgen kommt mein iPod-touch und ich bin mehr als gespannt.
Um diesen aber in vollen Zügen nutzen zu können, möchte ich W-Lan in meinem Zimmer haben.
Zu Hause haben wir hier noch eine FritzBox 7170 rumliegen, die nicht mehr genutzt wird.
Internet für meinen PC bekomme ich von einem Switch, der bei mir im Zimmer steht und an dem noch 2 Slots frei sind.
Jetzt kam mir als eine Idee..
Ich könnte doch prinzipiell die FritzBox an einen solchen Slot stecken und hätte so ja eine Internetverbindung zu Ihr.
Diese könnte ich dann ja per W-Lan dem iPod zur Verfügung stellen.
Klingt einfach, aber so einfach ist das für mich garnicht.^^
Ich habe alles versucht. Mal den DSL/TEL und mal einen LAN Port der Fritzbox bestückt, aber irgendwie möchte es nicht klappen. Und ja, jetzt komme ich nicht weiter.
Könnt ihr mir helfen?
Was muss ich beachten?
Geht das überhaupt so?
Wie mache ich das?^^
Sollte jemandem nicht ganz klar sein, was ich meine habe ich noch eien Skizze angefügt.
Ich bitte sehr um Eure Hilfe,
Daniel