~75 Zoll - Budget 2000-3000€

Postman schrieb:
Besonders bei den grottigen Fernbedienungen ... wer so etwas nicht bemerkt oder freiwillig kauft.
Zudem kein WebOS.
Das ist MEINE Meinung. Ich komme sowohl mit der Fernbedienung als auch mit dem Gerät super zurecht. Schön und gut, dass es bei dir nicht funzt, aber dann brauchst du mich nicht angehen.
 
Moep89 schrieb:
Und woher kommen die Filme und der Sport?

Sport vermutlich Sky und freie Sender. Filme freie Sender, Blue-Ray und sonstiges. Also doch gut möglich dass einmal Netflix oder anderes benötigt wird.
Ergänzung ()

onetwoxx schrieb:
Sony KD-75XF9005
Einen besseren TV gibt es zwischen 2-3K € in dieser Größe nicht

Der Nachfolger
XG9505 von 2019 kosten noch 4000€

Hier ein ausfürhlicher Test des XF9

Der Sony XF9 sieht gut aus. Aktuell mein Favorit.
 
chaotik schrieb:
Sport vermutlich Sky und freie Sender. Filme freie Sender, Blue-Ray und sonstiges. Also doch gut möglich dass einmal Netflix oder anderes benötigt wird.

Der Sony XF9 sieht gut aus. Aktuell mein Favorit.

Wenn Blu-Ray, dann ist der Player vermutlich an einen AVR angeschlossen? Wenn er direkt am Fernseher hängt, dann fällt Samsung aus, weil Blu-Ray durchaus DTS Formate verwenden, bei denen dann der Ton komplett aus wäre.

Wie in der ersten Antwort schon gesagt, würde ich auch klar den Sony favorisieren. Hab den Vorgänger hier und in Sachen Bild ist der top. Netzwerkdurchsatz lahmt etwas aber ansonsten gibt es keine wirklichen Kritikpunkte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaotik
mein bruder hat den 8505 55" von 2018 und der schwarzwert ist eine katastrophe. vl ist das bei den 9000ern ja besser?
 
Die 8000er sind gnz andere Panel und Beleuchtungen. Die 9005er sind FALD Displays, die 8505er sind Edge-Lit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Der 8505 hat ja auch ein IPS mit Edge-lit , der 9005 ein VA Panel mit FALD, recht großer Unterschied
Hier der direkte Vergleich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Moep89 schrieb:
Wenn Blu-Ray, dann ist der Player vermutlich an einen AVR angeschlossen? Wenn er direkt am Fernseher hängt, dann fällt Samsung aus, weil Blu-Ray durchaus DTS Formate verwenden, bei denen dann der Ton komplett aus wäre.

Wie in der ersten Antwort schon gesagt, würde ich auch klar den Sony favorisieren. Hab den Vorgänger hier und in Sachen Bild ist der top. Netzwerkdurchsatz lahmt etwas aber ansonsten gibt es keine wirklichen Kritikpunkte.

Danke, Samsung fällt wirklich raus. Die beiden werden sich den Sony anschauen vor Ort und dann kaufen falls er gefällt.

Vielen Dank euch allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben