News 750 GB Notebook-HDD mit 2 Plattern von WD

das geht in die richtige Richtung...

Habe ich die U/min Angabe einfach übersehen oder???
 
Schon heftig, was auf so ein Bischen "Blech" passt ^^

Und 140€ ist ein wirklich guter Preis für ne 2,5" Platte.
 
U/min wird 5400 sein. Wer will 7200 möchte muss "Black" kaufen. Aber 2,5" Festplatten (dieser Größe) sind nicht für Geschwindigkeitsrekorde gemacht.

Die Platte ist Klasse. Würde ich mehr Platz brauchen, würde ich meine 500er WD Scorpio Blue auswechseln. In einem leider mittlerweile nicht mehr hergestellten Scythe Quiet Drive 3,5" ist sie völlig unhörbar, quasi wie ein SSD.
 
Warum muss hier unter XP eine spezielle Software verwendet werden? Unter XP können Platten/Partitionen doch auch mit 4KB grossen Zuordnungseinheiten formatiert werden.
 
In einem leider mittlerweile nicht mehr hergestellten Scythe Quiet Drive 3,5" ist sie völlig unhörbar, quasi wie ein SSD.

Versteh ich jetzt nicht ;-)

Die Quiet Drives sind doch sowohl in der 2,5 als auch der 3,5 Zoll Variante breit verfügbar im Handel.
 
hmm gab es nicht mal die aussage das 4kb zumindest bei ner windoof Installation mehr schadet als bringt ? da einfach extrem viele kleine Dateien dort vorhanden sind nicht nur unter 4kb sondern auch wegen solche mit 5 Kb wo auch 3 KB verloren gehen
 
In 2,5 Zoll ist ja langsam mal wieder mal was los da. Wann sieht der 3,5 Zoll Markt mal nach.
 
Chary schrieb:
Die Quiet Drives sind doch sowohl in der 2,5 als auch der 3,5 Zoll Variante breit verfügbar im Handel.

Hm, ich konnte es mir selbst nicht erklären. Hoffentlich bleibt es dabei. Eine ganze Weile kosteten die Dinger weit über 30 Euro. Ich wäre der Letzte der es befürwortet, dass dieses Produkt EOL geht.
 
@ peter das liegt daran, das das was xp formatiert nur das dateisystem ist. da hast du 4kib (virtuelle)blöcke, die 4 (physische)blöcke a 512b zusammenfast. xp kommt kommt nicht damit klar, dass die neuen jetzt physische blöcke a 4kib haben.

@Knuddelbearli ach vorher hattest du virtuelle blöcke a 4kib, und mal erlich selbst wenn du 100000 dateien mit hast bei denen 3kb lehr hast sind das insgesammt 300mb, danach kräht bei 750GB keiner

@Dragon-Yoshi sehr unwascheinlich es sind nur die modelle die sony verwendet werden und von denen auch nur die die in einem bestimmten zeitraum prodoziert wurden für die Konsole freigegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
>Rechtschreibfehler in der Überschrift ... Platten, nicht Plattern oder ? :-) <
 
Extra Software ist ja schon (für mich als Privatnutzer) ein Ausschluß-Kriterium.

Wer weiß, ob ich die in 2 Jahren nicht in mein HTPC wechseln möchte? Und dann läuft die da vielleicht nicht...

@ Hayyel: Eine Festplatte hat mehrere Platter
 
@Pelzameise: Naja aber die 500GB Platter gibt es jetzt schon 14 Monate und vorgestellt sogar schon seit 31.12.2008 und seit dem gibt es nicht wirklich was neues und seit Herbst rum hat jeder Hersteller 500GB in der Produktion. Seit November werden 640GB Platter angeblich produziert aber sollen in Spätsommer erst kommen. Und mit 640Gb kann man auch nur 3TB HDDs heraus bringen was jetzt auch nicht die Welt ist.
 
Zurück
Oben