News Auch Samsung mit 500 GB Notebook-HDD

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.209
Das ist schon besser, die Hitachiteile passen ja nirgends richtig rein.
Wenn ich bedenke, dass vor einem halben Jahr die größten erhältlichen 5400rpm-Platten nur 250GB hatten, dann sit das hier schon ein Fortschritt.
 
tja...
Samsung ist somit nicht nur bei den 3,5" Festplatten führend (Spinpoint F1), sondern auch noch im 2,5" mobile Segment.
Theoretisch könnten sie ja auch eine 750GB Festplatte bauen, mit der selben Bauhöhe wie die Hitachi Modelle
 
@plank89

theoretisch könnten sie auch eine 1tb platte fertigen. theoretisch ;)
 
@4:
an samsung ist eben kein vorbeikommen (festplatten, laufwerke, tvs, mittelklasse tfts ... sogar die neuen drucker sind super)

endlich kann ich bald etwas gegen den einzigen, wirklichen kritikpunkt meines macbook pros unternehmen - den akuten platzmangel ;-)
 
Noch einen passendes Alu Gehäuse dazu und dann hab ich 500 GB in der Hosentasche! ach...perfekt!
 
Ich kann dir nur zustimmen ByteHunter. Das gute Stück ist perfekt für die Tasche in einem 2.5 Zoll Gehäuse. Nur ist die Frage ob der USB Port genug Saft liefert. Naja mal abwarten was der ein oder andere Test sagt bzw. auch der Preis ;)
 
Wenn die Platte genauso lang als Papiertiger existiert wie die F1, dann dürfen wir damit rechnen das teil in einem halben jahr kaufen zu können :)
<- glücklicher besitzer einer 750er F1 nach monatelangem warten :(
 
@10
naja.. bei den 750er ist die F1 nicht unbedingt die beste... deswegen warte ich auch noch bis die 1tb n bissel günstiger wird...
bin aber auch mal gespannt, wann die 500er raus kommen wird... hoffentlich hat die nicht so ne extreme verspätung =/ und auch nicht so viele probleme wie die M5S 250GB
 
Januar 2005 : "astrix" kauft sich seine erste 2,5" Festplatte mit der damals maximalen Größe : 100 GB !!

Und nun ... 3 Jahre später haben wir die 5 Fache Menge. Zwar noch nicht verfügbar, aber immerhin, denk ich mal, in den nächsten Monaten.

Die aussterbenden Giganten blasen zum letzten Gefecht :-)
 
Also der Bericht stimmt nicht. Überall wird von 3 Plattern geschrieben, nur die Bauhöhe ist mit 9,5mm standardgemäss, Hitachi dicker und damit inkompatibel.
"Samsung's new Spinpoint M6 500GB consists of three 166GB platters in a 2.5" hard disk drive frame measuring just 9.5mm in height. ..."
http://www.foxbusiness.com/markets/...ainstream-notebook-pc-consumer_424801_12.html
"Samsung’s new Spinpoint M6 500GB consists of three 166GB platters in a 2.5-inch hard disk drive frame measuring just 9.5mm in height. The Spinpoint M6 500GB ..."
http://www.pocket-lint.co.uk/news/news.phtml/12009/13033/samsung-500gb-spinpoint-m6-harddrive.phtml
 
@ core5880
Hmmm, wie man aber in 9,5 mm einen Deckel einen Boden drei Platter und sechs köpfe unterbringt ist mir dann aber schon ein Rätsel.

Nachdem oft die Bezeichnungen M5 und M6 durcheinander gewürfelt werden und bei Samsung noch nichtmal die Specs für M6 Platten und die 320GB HD (obwohl schon kaufbar) zu finden sind,
könnte ich es mir trotzdem vorstellen das sie nur 2 Platter hat.

Aber 250GB pro Platter wären schon heftig, die Datenrate wäre dann so bei 90MB/s?!?

Hoffentlich klärt sich das bald auf.
 
Davon abgesehen wird die wahrscheinlich sehr sehr teuer. Tippe auf jenseits 250 Euro. Eventuell noch etwas mehr Aufpreis für "grösste Universal 2,5" der Welt".
 
tja brauche auch dringend mehr platz in meinem notebook... ähm mac book pro... 120GB sind echt mager bei zwei OS. wenn der preis jetzt noch unter 200€ bleibt... dann ist sie gekauft;-)
 
Fürs Notebook reicht wohl eine kleinere evtl schnellere Platte und eine große externe. Trotzdem schon krass wie schnell das geht, vor paar monaten war 160Gb noch das Größte was ich kaufen konnte :freak:
 
Gut für leute die sich ein Notebook kaufen wollen! Aber wer brauch schon soviel GB, ausser Gamer und bei Videoschnitt.
 
Welchen "Trick" wendet denn Hitachi an?
Ansonsten vertraue ich Samsung keine Daten mehr an. Mag ja sein dass Drucker, TVs u.ä. qualitativ gut sind, aber bei Festplatten haben sie bei mir ein für allemal verloren.
 
Zurück
Oben