750 TI Kaufentscheidung MSI oder Asus

Na dann kann das hier ja zu.

Der fragende hat sich ja wohl zur eigenen Zufriedenheit geholfen.

Soll er vor Glück niemals mehr hierhin kommen

@naddel

oha. Du warst ja der "Threadersteller"..hatte ich ganz verpeilt....:p

na ja, siehste ja...

gerade mal bei ebay Kleinanzeigen geguckt, die sind wieder frech geworden mit den Preisen.

100eu kriegt man eine gtx 670 mit etwas handeln oder warten.

Ich hatte auch mal eine Radeon 6850. Die Karte war geil. Aber habe mir auch überlegt eine GTX 750 TI zu kaufen. Ich habe bei vielen Spielen die Leistung verglichen. Ja die Spiele laufen zwar besser, aber nicht so viel besser. Sagen wir mal 30-60% ist die GTX 750Ti schneller, als eine HD 6850. Ganz krass fand ich den Unterschied bei Assassins Creed Unity. Hierbei muss ich letzendlich sagen, dass sich der Umstieg nicht wirklich lohnt. Habe mir dann doch eine GTX 970 gekauft. :evillol:

Vorteil ist, dass die 750Ti nur 65W benötigt und die HD 6850 110W.

Lohnenswert wäre es erst ab einer GTX 950.

danke für euer feedback.

die gtx950 würde aber locker 120€ kosten (gebraucht, wenn man einen guten deal erwischt). und die 750Ti wäre mit 80€ wirklich bezahlbar. die alte 6850 geht dann für 25€ in die bucht und schon habe ich für gut nen fuffi mindestens 30% (eher 50% in den meisten spielen) mehr GPU performance.
keine welten, aber in die alte kiste werd ich keine nagelneue graka mehr reinstecken. erst letzten monat für 20€ einen quadcore reingesteckt. nun für 30€ noch auf 8GB RAM und die 750TI, dann hat die aufrüstaktion gut 100€ gekostet und die performance (CPU, RAM, GPU) hat sich fast verdoppelt. (CPU genau auf 200%, RAM ebenso und GPU eben "nur" auf 150%).
maxed out für die alte 775er kiste.

Sapphire Forum
Zurück
Oben