750€ Laptop

softs

Banned
1. Verwendungszweck? Musik hören, YouTube schauen, Gaming (derzeit nur ein Spiel), Schularbeit.

2. Mobil oder stationär nutzen? Beides.

3. 2 in 1-Notebook/Convertible? Ja, ich würde auch gern einen Vorschlag für ein Laptop ohne 2 in 1.

4. Spiele +Welcher Detailgrad? Derzeit Rocket League, keine AAA-Titel + geringer Detailgrad.

5. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD? Musik- und Bildbearbeitung, jedoch nur hobbymäßig.

6. Wie groß soll das Display sein? Nicht größer als 12 Zoll.

7. Touchscreen und Display-Qualität? Touchscreen ja, weil 2 in 1-Notebook und Auflösung mindestens Full HD

8. Akkulaufzeit? So lang wie möglich.

9. Welches Betriebssystem? Windows 10.

10. Ist eine Lizenz vorhanden? Ja.

11. Betriebssystem vorinstalliert? Ja.

12. Designs? Ohne Trackpoint.

13. Farbe? Schwarz oder Silber.

14. Verarbeitungsqualität und Material? Nicht relevant.

15. Festplatte HDD? Mindestens 500GB.

16. Festplatte SSD? Mindestens 128GB.

17. Nummernblock? Nicht unbedingt.

18. Tastaturbeleuchtung? Wäre schön, aber wenn es zu teuer ist, kann man es weglassen.

19. Stiftunterstützung? Ja.

20. USB-C/Thunderbolt 3? Muss nicht, wenn vorhanden, dann gut.

21. CD/DVD-Laufwerk? Muss nicht, wenn vorhanden, dann gut.

22. Budget? Bis 800€.

GH listet mit den gröbsten Filtern 2 Notebooks, beide zu leistungsschwach für das Geld.
Die Stiftunterstützung ist glaube ich hier das größte Problem.

Ich habe grad' ein Lenovo C340 2 in 1 Convertible gekauft, solide Technik, aufrüstbar, liegt genau im Budget, aktueller Intel I5 mit 8GB RAM und 1 TB SSD. Kann das Gerät empfehlen, wie schon den Vorgänger. Ist allerdings im 14" Format.

• Gefällt mir
Reaktionen: softs
cool and silent schrieb:
Ich habe grad' ein Lenovo C340 2 in 1 Convertible gekauft, solide Technik, aufrüstbar, liegt genau im Budget, aktueller Intel I5 mit 8GB RAM und 1 TB SSD. Kann das Gerät empfehlen, wie schon den Vorgänger. Ist allerdings im 14" Format.

Hi,

kannst du etwas zur Performance und der Akkulaufzeit sagen? Ich überlege momentan auch, ob ich mir ein Tablet oder ein Convertible zulege... Das ich das Gerät oft im Bett/Couch nutzen werde, wird denke ich auch das Gewicht eine Rolle spielen. Da wäre das C340 etwas zu schwer, oder? Falls es hier zu OT ist, ich würde mich auch über eine PN freuen.

Das Gerät ist (wie die meisten Convertibles) m.E. nicht für den Betrieb "im" Bett geeignet, weil dabei die Lufteinlässe an der Unterseite blockiert werden. Ich würde da ein reines Tablett empfehlen, falls die Tastatur bzw. volle Notebookfunktion verzichtbar ist.

Der Core I5 10210 liefert 400 Punkte in Cinebench R15

Zur Akkulaufzeit lasse ich mal eine halbe Stunde Videos laufen und berichte dann...
Ergänzung ()

Nachtrag: Akkustand sinkt um 8 Prozentpunkte von 93 auf 85% nach einer halben Stunde YT-Video bei Vollbild, volle Helligkeit, mittlere Lautstärke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiduran
Zurück
Oben