~750€ PC + Bildschirm

EcxaByte

Ensign
Abend,

ich habe mich vor 1-2 Jahren relativ intensiv mit Hardware beschäftigt und auch schon ein paar PCs zusammengebaut, jedoch habe ich mich in letzter Zeit nicht mehr wirklich mit der Materie befasst und wollte mal ein paar andere Meinungen zu diesem PC + Bildschirm hören. Der PC wird vor allem zum Zocken genutzt werden (nichts wirklich anspruchsvolles aber der PC soll ja auch eine Weile halten). Die 250GB SSD sollte schon drin sein, weil eine SSD meiner Meinung nach einfach verdammt viel Leistung für viele Sachen bringt.

Ich freue mich auf eure Antworten und vielen Dank im Vorraus!

Mfg EcxaByte

Danke habs aktualisiert. Werde mal kurz vor der Bestellung schauen wie die Preise sind ich hab mit BeQuiet eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht

Kühler, Mainboard und Graka aktualisiert, das Gehäuse habe ich schonmal bestellt und hatte keinerlei Probleme
mein Freund für den ich den PC zusammenbaue findet das Gehäuse auch vom Aussehen her besser
Ergänzung ()

Nee das Coolermaster ist schon okay ich schau dann nur mal auf die Preise vorm Bestellen
Mein Freund spielt nicht wirklich aufwendige Spiele (Minecraft, Lol, FIFA, AC Black Flag & Unity)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst eine PCI Karte von TPLink die ganz gut funktioniert, ich will nur ungern eine PCIe Karte nehmen wegen dem Lüfter der Graka und dem CPU Lüfter... Externe Karten finde ich für die Distanz zwischen Repeater und PC (ca. 1m durch eine Wand) ehrlich gesagt auch relativ überflüssig

Eventuell wäre ja dann dieses Board auch noch eine Alternative: ASUS Z87-Pro (C2) (90MB0DT0-M0EAY5)
Dieses Board hat u. A. auch WLAN und preislich kommst du in etwa auf das Gleiche, wie mit dem von dir gewählten Board und der WLAN Karte.

Stimmt, nur hat das Board hinten keine USB 2 Anschlüsse und leider sind ja nicht alle Geräte aufwärts kompatibel (die Maus Sharkoon Drakonia soll verwendet werden, ich habe dieselbe Maus und im USB 3 Slot disconnectet sie öfters oder macht andere Faxen)

EcxaByte schrieb:
Ich habe selbst eine PCI Karte von TPLink die ganz gut funktioniert, ich will nur ungern eine PCIe Karte nehmen wegen dem Lüfter der Graka und dem CPU Lüfter...

Naja ... der eine PCIe ist 4 Slots unter der GPU ... sollte ja locker reichen.
Ansonsten ein Board nur mit PCIe nehmen (wenn dir der OnBoard-Sound reicht) oder eins mit PCIe ganz unten: http://geizhals.de/?cmp=1161388&cmp=1107992

PCI ist tot ...

Zurück
Oben