75PUS7000 und 75PUS8500

Nochneuhier

Lt. Commander
Hallo,

gibt es hier Jemanden der einen der beiden Modelle hat und mir eine Meinung dazu sagen könnte?

Bitte.

Danke.

Keine Ahnung was du von beiden erwartest
Zwei Modelle einfach in den Raum werfen lässt halt viele Fragen offen

Beide Philips Einsteigsklasse TVs

Ich suche nur Erfahrungsberichte zu den zwei Modellen. Ich weiß, das Budget könnte mehr hergeben und höher sein, doch leider sind die 900 Euro fest in Stein.

Beide sind von 2025 und gerade mal 3-4 Wochen auf dem Markt, große Erfahungsberichte bei dem noch viel zu hohen Preisen wirst du nicht finden

Vlt könntest du die Frage etwas konkretisieren?
Was sind überhaupt deine Anforderungen?

Ich bin mir im klaren, das es erst wenige Wochen her ist, dass er veröffentlicht wurde.

Es hätte ja sein können, das jemand schon einen sein Eigen nennt.

Anforderungen sind TV schauen und mal PS5. Marke und Budget stehen fest und ich sehe da keine Alternative mehr. Ich weiß.

Er will jetzt eine Marke haben und nicht so Zeug wie Hisense. Ihm ist seiner nach 4 Jahren kaputt gegangen.

An der Größe kann man noch was ändern?
Wie weit sitzt du weg vom Tv?

Fernsehen und spielen kann man mit jeden Tv, ist natürlich die Frage was man so schaut und ob man Gaming Features braucht (mehr Hz)

Größe ist Minimum. Sein letzter Hisense TV hatte 65 Zoll und er will sich ja vergrößern. :D Sitzabstand so 3 m vielleicht auch 4 m.

Vielleicht sollte ihm klar sein, dass wenn er die niedrigsten Modelle eines Hersteller, egal welcher, kauft, sich die Lebendauer auch nicht verlängert. Und auch nicht gerade die beste Bildqualität erhält auch wenn das Panel eine Nummer größer ist.
Einstiegsklasse bleibt Einstiegsklasse egal wie klein oder groß das Modell ist

Jeder Hersteller teilt seine Tvs in Klassen ein -> Einstiegsklasse, Mittelklasse, Oberklasse, ....
Die beiden Philips ( die TV Sparte gehört übriges auch den Chinesen (TPV) ) sind Einstiegsklasse TVs
Dafür wird dir hier niemand eine Empfehlung geben, schon garnicht bei den Preisen

Grob ausgedrückt:
Einstiegsklasse -> 50/60 Hz Panel
meist mit Edge-lit oder einfachem Direct-lit

Mittelklasse -> 100/ 120/144 Hz Panel
(von schlecht nach gut ) Edge-lit (+ Local Dimming) oder Direct-lit (paar mehr verbaute LEDs), -> FALD -> MiniLED FALD

Mein Vorschlag
TCL 75Q6C was besseres bei der Größe und Budget gibt es nicht und passt auch ins Budget

Vielen Dank.
Das wusste ich nicht mit TPV.
Ich habe die Empfehlung weitergegeben.

Zurück
Oben