75/77" mit Ambilight im hellen Wohnzimmer

Nice! Aber warum hast du noch einen Plasma TV?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und derchris
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris
War heute noch mal mit meiner Frau im Media Markt, wollte ihr die in Frage kommenden Fernseher zeigen.

Das Budget wurde inzwischen erhöht. Schwanke nun zwischen einem LG C5 in 83" oder einem LG G5 in 77" - oder einem Samsung S95 in 77"... aber statt einem neuen Fernseher, haben wir erstmal ein Gefrierschrank gekauft. Happy wife, happy life.

Der von Media Markt sagte, dass es sich lohnt bis zur ersten Woche im Januar zu warten, weil es dann neue Angebote geben würde. Außerdem ist bei uns im Corporate Benefits auch LG drinnen und da gibt es zum Monatsanfang auch immer Angebote. Gerade auch gesehen, dass Samsung dabei ist, damit wäre der GQ77S95FATXZG dann auch in der Preisregion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Habe jetzt bei dem Deal des LG G5 77" mit Soundbar zugeschlagen.

Überlege noch, ob ich die Soundbar (3.1 Kanal LG TV Soundbar DSG10TY mit Dolby Atmos) behalte oder das weiter über meine Apple HomePod (Gen2) laufen lasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und xap
derchris schrieb:
Habe jetzt bei dem Deal des LG G5 77" mit Soundbar zugeschlagen.
Viel Spaß mit dem Gerät!
Bereue es immer noch von OLED zurück auf "Neo Q-LED" (LCD) gegangen zu sein ... nächstes Jahr kommt der weg, auf Kleinanzeigen oder Schlafzimmer ^^
War die Feiertage bei meiner Familie und die haben ein Philips OLED ..
Farben und Schwarzwert, sind da ein Traum <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Gestern kam dann endlich mein LG G5 77". Macht sich echt gut an der Wand, das Bild ist echt klasse.

Was aber irgendwie total Käse ist, ist die User Experience von WebOS 25. Überall Werbung auf dem HomeScreen, Bloatware (Joyn, Rakuten, ...) lassen sich nur ausblenden, aber nicht runter werfen. Werde wohl, wie auch ursprünglich angedacht, einfach den Apple TV 4k als Hub nutzen, Lautstärke etc pp lassen sich auch mit der Apple TV remote steuern, so brauche ich die vom LG nicht mehr wirklich.

Die Apple HomePods hatte ich verkauft und nun gegen eine LG Soundbar ausgetauscht - bei Musik haben mir die HomePods besser gefallen, aber beim Filme schauen, da punktet die "Tonleiste", so wie LG sie liebevoll nennt.
 
Eher etwas einschränken
 
Zurück
Oben