[7600 GS] defekt ?netzteil ?

labilomat

Cadet 2nd Year
Hallo
ich habe mir extra für Neverwinter Nights 2 eine neue Grafkikarte gekauft (vorher msi 5600 jetzt Xpert Vision 7600Gs 256 DDR 2 Agp Aktiv gekühlt). Es traten im Spiel erhebliche Grafikbugs auf hier ein paar screens.
bug1.JPG

bug2.JPG

Da diese Fehler scheinbar bei sehr vielen Spielern auch mit unterschiedlichen Systemen und Grafikkarten aufgetreten sind hab ich zunächst gedacht es liegt einfach an dem unfertigen Spiel. In den NWN2 Foren wurde aber auch oft erwähnt, dass es an einer defekten Karte liegen könnte.
Aber weil ich die neue Karte noch mit nichts anderem getestet hatte hab ichs dann ncohmal mit HL2 probier und dort traten die Fehler wieder auf, wenn auch nciht so stark. Hier ein screen
bughl.JPG

Ich bin mir auch nciht 100% sicher ob ich die karte richitg eingebaut habe, sie braucht nämlich eine externe Stromversorgung und wird mit einem Y Kabel ausgliefert, wo man 2 dieser Normalen 4 Poligen Stromstecker (für Festplatte laufwerke etc) reinstecken kann.
Es hat keinen Unterschied gemacht ob ich 2 oder einen da drinne hatte, also läuft sie jetzt mt einem Kabel

Ich würde gerne wissen, woran das liegen könnte. Danke für die Hilfe.

edit: die temperaturanzeige der Karte zeigt eigetnlich nichts besonderes an war alles zwischen 40 und 58 grad

Hi !

Hast du den Treiber richtig installiert ?
Probiers mal mit den neusten Treibern von Nvidia.
Ich denke mal das der Rechner gar nicht erst starten würde wenn du das Stromkabel vergessen bzw. die Karte falsch eingebaut hättest.
Meine 7600 er wird auch nur so um die 40 Grad warm.

Ach so ich glaub bei solchen Grafiklastigen Spielen würde der Computer einfach mal neustarten wenn das Netzteil defekt wäre.
(weil die Grakarte zu viel Strom zieht)

Mfg Flash

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

hab in etwa das gleiche problem, die grafikfehler treten bei mir allerdings schon auf wenn ich normal am pc was mache, ohne irgendwelche games mit hohen anforderungen zu zoggn. sind dann meist solche kleinen pixelfehler die erst weggehen wenn ich zb nen ordner öffne.

habs auch schon mit neuen treibern versucht das problem besteht weiterhin. habe ebenfalls ne geforce 7600gs, temp is soweit auch ok.

würd mich auch interessieren wo der fehler liegt.

Mfg sushifish

Hi,

habe die selbe Karte. Habe bei Expertvision gefragt und man sollte für die optimale Performance beide Enden mit Strom versorgen. Musste auch zuerst mein DVD Laufwerk abstöpseln, da ich nur ein Anschluß vom NT frei hatte, habe mir jetzt aber noch ein Y Kabel geholt und meinen Brenner und DVD Laufwerk zusammen angeschlossen.

Ich habe bis jetzt mit der Karte keine Probleme, habe bisher aber nur Pro Evolution Soccer 6 und UT 2004 gezockt.

Habe die neusten NVidia Treiber und mit RivaTuner lässt sich die Karte locker auf 450 MhZ CPU und RAM Clock hochtakten.

Gruß, xeixe

Zurück
Oben