7600 GT freezed bei Treiber installation

ABDUL

Newbie
Hallo @all

ich hoffe ihr könnt mir helfen.....

heute ist meine neue karte gekommen, es ist eine Palit/XpertVision GeForce 7600 GT, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, AGP

ja, ich weiss, es gibt besseres.... aber ich brauche nicht soviel power, ich bin gelegenheits socker....

so... nun zu meinen problem:

ich habe XP neu aufgesetzt und wollte treiber installieren, es lief bis zum grafik-treiber alles porblemlos.....

aber beim ForceWare 94.24 & ForceWare 162.18 friert mir der bildschirm ein, habe auch schon

DNA ForceWare & NGO probiert, aber das porblem bleibt weiterhin bestehen....

was mir noch aufgefallen ist, ohne treiber habe ich ein komischen scroll-effect im broser

was bei meiner 9600XT nicht ist, mein netzteil ist ein Seasonic S12II 430W ATX 2.0 retail (S12II-430HB)

das sollte doch für die 7600er reichen oder ???

fals ich etwas vergessen habe, sagt es mir

vielen dank im voraus, gruß ABDUL

Hast du vorher die passenden Chipsatz/AGP-Treiber installiert?

dieser "komische effekt" beim scrollen, wie du es sagst liegt ja am fehlenden nvidia-treiber. Also das ist normal. Wieso der rechner bei der treiber-installation einfriert kann ich dir leider auch nicht sagen.

Worst Phobia schrieb:
Hast du vorher die passenden Chipsatz/AGP-Treiber installiert?

ja, habe ich gemacht....

Schlingel schrieb:
dieser "komische effekt" beim scrollen, wie du es sagst liegt ja am fehlenden nvidia-treiber. Also das ist normal. Wieso der rechner bei der treiber-installation einfriert kann ich dir leider auch nicht sagen.

kann dann einer was zu der Kombination sagen

Palit/XpertVision GeForce 7600 GT, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, AGP

Seasonic S12II 430W ATX 2.0 retail (S12II-430HB)

soviel wie ich weiß, reicht das Seasonic S12II doch auch für ne X1950XT

oder reicht das netzteil nicht ????

ich hab die gleiche karte auf agp-basis. das ganze gespeist von einem no-name netzteil mit 420w. also, die bedenken des netzteils sind ausgeschlossen.

Was heißt, dir friert der Bildschirm ein?
Bleibt er nach der Treiberinstallation einfach schwarz, oder bleibt das Bild "stehen"?
Wenn ersteres passiert, hast du vielleicht die Steuerungssoftware (oder eine andere) von deinem Monitorhersteller installiert?
Ich hatte letzte Woche das gleiche Problem (https://www.computerbase.de/forum/threads/gf-7600gs-treiberproblem.306961/).
Vielleicht liegt es auch an den VideoCodecs.

rocking fungi schrieb:
Was heißt, dir friert der Bildschirm ein?
Bleibt er nach der Treiberinstallation einfach schwarz, oder bleibt das Bild "stehen"?
Wenn ersteres passiert, hast du vielleicht die Steuerungssoftware (oder eine andere) von deinem Monitorhersteller installiert?
Ich hatte letzte Woche das gleiche Problem (https://www.computerbase.de/forum/threads/gf-7600gs-treiberproblem.306961/).
Vielleicht liegt es auch an den VideoCodecs.

ich hatte auch als erstes mein TFT in verdacht, weil er immer schwarz blieb.....

habe dann das system neu aufgesetzt, aber das problem blieb, erst mit dem

Nvidia ForceWare 162.18 treiber ging die installation, und ich habe luft sprünge gemacht....

aber zu früh gefreut , nach dem der pc neu gestartet war und der desktop sich laden wollte

frierte der pc wieder ein, maus ging nicht und die HDD-LED leuchtete im dauer betrieb .....

werde heute die 7600er zurückschicken..... :mad:

hier noch mal ein paar angaben zum system:

Betriebssystem:WindowsXP SP2+Updates
Prozessor:AMD Athlon64 3000+
Motherboard:ASROCK K8Upgrade-1689, BIOS-Version 2.40
Ram: 2GB MDT
Sound-OnBoard
LAN-OnBoard
TFT: Hyundai ImageQuest B90a
1x DVD-ROM
1x DVD-Brenner
1x Western Digital 80GB
Netteil:Seasonic S12II 430W

so....

heute kam eine rückmeldung vom versand, die karte ist definitive defekt ....

so...

mittlerweile habe ich die zweite grafikkarte zurückgeschickt , aber diesesmal , soll sie nicht defekt sein....

nach langen suchen im inet habe ich was gefunden

kann damit aber nichts anfangen, weil ich kein englisch kann......

Question: I have 939Dual-SATA2 / 939Dual-VSTA / 939A8X-M / K8A8X-M / K8Upgrade-1689/K8Combo-Z motherboard. When using Nvidia 7600GS/6600LE/6800GS/7800GS "AGP" card, I am not able to install the VGA card driver. How can I solve this?(11/19/2006)

Answer:This problem will occur on some AGP cards which does not use native AGP chip, but use native PCI-E chip with an "PCI-E to AGP Bridge" to become AGP interface.
Please set "AGP P2P Deep Fifo" to [Enable] in the BIOS. (Advanced>Chipset Settings>AGP P2P Deep Fifo)

kann mir bitte einer dabei helfen ???

Hi!
Frei übersetzt heißt das, dass man bei Karten, die einen nativen PCIe-Chip haben und durch einen zusätzlichen Chip AGP-tauglich gemacht wurden, oft den Treiber nicht ohne weiteres installieren kann.
Als Lösung soll man im BIOS etwas umstellen, und zwar "AGP P2P Deep Fifo" auf [Enable]. Die Einstellung findet sich unter Advanced>Chipset Settings>AGP P2P Deep Fifo.

Gruß, Andy

danke crazyandy !!!

ich kann es kaum glauben, so ne blöde bios einstellung.......

wenn die wissen das es probleme bei der treiber installation gibt,

warum ist diese option nicht von haus aus im aktuellen bios aktiviert ......man man man ..... :mad:

noch mal ein THX an alle für eure hilfe.....:daumen:

ich sage dann noch mal bescheid, wenn die karte wieder da ist

und ob sie mit dieser bios option läuft