Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestGears of War: E-Day im Test: Die neue Grafikreferenz. Punkt.
Wir haben die PC-Version von Gears of War: E-Day im Test. Das Spiel sieht absolut beeindruckend aus, benötigt dafür aber auch eine schnelle Grafikkarte. Im Fokus des Artikels stehen Grafikkarten-Benchmarks mit maximaler sowie leicht reduzierter Grafikqualität, Analysen zu Raytracing sowie DLSS und FSR.
"50 FPS werden in Gears of War: E-Day mit dem Lächerlich-Preset erreicht ab:"
Na, wann sind wir bei den 30 FPS die laut einiger hier unspielbar sind und Augenkrebs bedeuten?
Alles unter 120 FPS war doch auch lange unakzeptabel.
Jetzt statt 60 also 50.
Na dann...
Ich würde das ehrlich gesagt nicht als Grafikreferenz bezeichnen.
Das sieht für mich einfach nach einem völlig gewöhnlichen Unreal Engine Spiel aus.
Nichts, was grafisch besonders heraussticht.
Na, wann sind wir bei den 30 FPS die laut einiger hier unspielbar sind und Augenkrebs bedeuten?
Jetzt statt 60 also 50.
Hat sich mir auch gerade aufgedrängt, es zu schreiben. Das Spiel muss von den FPS Fetischisten zwangsläufig gemieden werden wie die Pest, weil unspielbar.
"50 FPS werden in Gears of War: E-Day mit dem Lächerlich-Preset erreicht ab:"
Jetzt statt 60 also 50.
Na dann...
Ja. Worst Case Szenario...
Benchen wenn man vor ner Wand steht bringt ja auch nix.
Ich erwarte ja gerade, dass die schwierigste Stelle benutzt wird.
Ist das sonst nicht so?
Gears als quasi-Vorzeigetitel für die Xbox Studios und somit direkt unter MS Fuchtel - läuft das noch unter Win10 oder wird man hier zu Win11 gedrängt?
Entweder stand im Artikel nichts davon, oder ich hab's wirklich überlesen.
Rockstar ist zwar klasse in Sachen Technik, aber zaubern können die auch nicht. Ich bezweifle, dass GTA6 aus der Konsolen-Hardware genug rausquetschen kann, um gegen das feine Hardware-Raytracing auf dem PC anzukommen; selbst auf der PS5 Pro.
Aber mal sehen. Grafik ist ja mehr als nur die Anzahl an Polygonen und Lichtstrahlen. Aber dann wirds halt sehr subjektiv.
Ja. Worst Case Szenario...
Benchen wenn man vor ner Wand steht bringt ja auch nix.
Ich erwarte ja gerade, dass die schwierigste Stelle benutzt wird.
Ist das sonst nicht so?
Wir nutzen nicht durchweg Worst-Case-Szenarien, nein.
Das variiert alles immer ein wenig und hängt auch mit verschiedenen Faktoren zusammen.
In Gears habe ich die unter anderem genutzt, da diese doch ne gute Ecke schlechter läuft alles andere Sequenzen. Zumindest soweit ich das Spiel kenne. Da fehlt leider noch einiges. Das werde ich die tage aber definitiv nachholen
Gears als quasi-Vorzeigetitel für die Xbox Studios und somit direkt unter MS Fuchtel - läuft das noch unter Win10 oder wird man hier zu Win11 gedrängt?
Entweder stand im Artikel nichts davon, oder ich hab's wirklich überlesen.
Ich kenne bis jetzt kein einziges Spiel, das nicht mehr unter Windows 10 läuft.
Offiziellen Support gibt es halt nicht mehr. Ja. Aber keinen offiziellen Support haben und gar nicht laufen sind halt zwei ganz verschiedene Dinge. Wenn es nicht gescheit läuft und zu Problemen kommst, wird es halt keine Lösung geben.
Schade, dass meine 6800XT in den Benchmarks nicht mehr vorkommt. Eine 6900XT wäre auch ok.
Ob ich die 6800XT Performance von der 6700XT ableiten kann? Das ist ja auch RDNA2, aber mit kleinerem Speicherinterface.
Bei den aktuellen Preisen habe ich keine Lust zum Upgraden...