7600 GT oder 1950 Pro + Zusammenstellung OK?

stensund

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
48
Hi,
Weihnachten steht vor der Tür und ich werd mir warscheinlich n neuen PC holen.
Habe ein Budget von 400-500€ zur Verfügung.
Mit dem PC möchte ich zwar auch zocken können, allerdings muss ich nicht jedes Spiel was erscheinen wird auf maximalen Details spielen können und dann für das System <1000€ ausgeben. Möcht halt ab und an mal n Spiel zocken, werden aber hauptsächlich Sport oder Rennspiele und vll auch manchmal n Shooter, bei dem ich aber eben auch in Kauf nehmen würde nicht auf maximalen Einstellungen spielen zu können, sein ;) .
Brauche folgende Komponenten: CPU, Mainboard, Ram, Netzteil, Grafikkarte.

Folgendes habe ich mir schonmal zusammengestellt, denke das ist schonmal ganz gut, wenn ihr aber noch Verbesserungen habt sagts einfach ^^.
- AMD Athlon64 X2 3800+ AM2 tray 2x512kB, Sockel AM2
- MSI K9NU Neo-V, Sockel AM2 NVIDIA M1697, ATX, PCIe
- Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2 (Habe ich was übersehen oder gibt es echt keine Zalmankühler für Sockel AM2?)
- ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5

Nun habe ich allerdings noch Fragen zur Grafikkarte und zum Ram.
Wolle mir erstmal einen Riegel "512MB DDR2 Corsair Valueselect CL 5, PC5400/667" holen und nach Weihnachten dann noch einen zweiten davon.
Könnte man die dann im Dualchannel laufen lassen bzw. würde das überhaupt was bringen? Und ist dieser Ram überhaupt gut oder bremst der nachher noch den Prozessor aus? Und dann habe ich noch eine Frage, ist das "1024MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667" nicht das gleiche wie 2 von den oben genannten Riegeln?

Zur Grafikkarte ... Würde es sich lohnen ~40€ mehr in eine MSI RX1950PRO-VT2D256E zu stecken oder doch lieber eine XFX Geforce 7600GT "XXX" zu nehmen? Oder vll sogar ganz was anderes (aber bitte in der Preisklasse...)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schonmal an alle!

Viele Grüße
stensund

EDIT: Argh! Sorry, habs versehentlich nicht in das Komplettsysteme-> Kaufberatung Forum gepostet, könnte vll jemand den Thread verschieben? Danke!
 
Zurück
Oben