7600 gt SLI vs x 1900 cf edition

Bruce McGivern

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
420
was ist besser???
ich habe damals mir 2 ma die 7600 gt silent von asus geholt (hatte damals noch nen 19 zoller) da hat es mir nicht gefallen und ich wechselte auf die x 1900 cf edition

die beiden gt sind jetzt im sys meines bruders! der ganua das gleiche sys hat ausser das er nur 1 gb ram hat

sprich

mein sys


AMD Athlon 4000+ s939
Asus A8N32-SLI Deluxe
ATI Radeon x1900 crossfire edition 512mb
2 x dvd brenner LG HL-DT-ST GSA-4167B und TEAC DV-W50D
Card Reader + Diskettenlaufwerk
2 x 1024 gb ram 1x samsung (3-3-3-8 2,5 V) und 1x corsair (3-3-3-8 2,5 V)
250 gb festplatte Samsung SP2504C
500 watt LC netzteil


ich benutze win xp pro

und spiele immer auf 1680 x 1050 und immer ohne aa und af (für mich kaum bis kein unterschied wenns an ist, bei der auflösung)


nun ja ich hab gehört das sli mehr bringt wenn man in der hohen auflösung spielt ^^

deswegen die frage was nun besser ist!
würds ja testen aba ka wie man sli richtig nutzt und naja falls es doch schlechter ist dann habe ich mir die mühe und zeit ersparrt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut CB-Ranking ist eine X1950XTX (welche rund 5-10% langsamer als eine X1900XF ist) locker 2.5 bis 4 mal
so schnell wie eine 7600GT. Da SLI die Leistung maximal verdoppeln kann, ist die Radeon natürlich besser.

cYa
 
Ja und der Rechnung deines Vorredners nach ist die immer noch doppelt so schnell wie 2 7600GT^^
 
ok :-D

ja ka frage ja nur ^^
dachte sli währe bei so grossen auflösungen von vorteil

übrigens mein grösster fehlkauf damals das "gespann"
 
Bruce McGivern schrieb:
dachte sli währe bei so grossen auflösungen von vorteil

Es ist lediglich nicht so schlecht, wie bei kleinen Auflösungen, das ist alles :evillol:
 
Bei hohen Auflösungen spielt SLI seine Stärken aus.. das ist schon richtig.

Aber es ist eben unmöglich doppelt so stark wie die Einzelkarte zu werden.

Und die 7600GT ist soviel schwächer wie deine 1900XT da bringt auch SLI nichts.

Ein 8600GT SLI Gespann z.B. würde die 1900XT überflügeln.
 
Jace schrieb:
Ein 8600GT SLI Gespann z.B. würde die 1900XT überflügeln.

Wäre aber nichts desto trotz auch Schwachsinn ;)
 
@ Jace: Wäre aber imo absolute Geldverschwendung :p ^^

Ich mit meiner 7800 GT (die nur einige vernachläßigbar wenige Prozentpunkte vor deiner 7600 GT liegt spielt in einer komplett anderen Liga als die X1900er Serie
Auch die X1950Pro hat die 7800er Serie so gebasht :p ^^ Die beste Graka die damals von der Serie rauskam war die höchst limitierte 7800GTX 512 die teilweise aufgrund von schlechter Verfügbarkeit und teilweise viel besserer Leistung als ide normale 7800GTX für mehr als 1000 (tausend !!!) € verkauft wurde.... Einfach nur irre muss ich sagen ;)

Nunja ich persönlich halte nichts von Multi-GPU-Lösungen.... ich meine an einem 30" TFT wirds schwer ohne aber sonst.... ich würde immer eine gute SingleGPU kaufen ^^ und die dann mindestens 3 Jahre lang behalten ....
 
Leider sieht man heute dass Eine X1900 einer 7900 deutlich überlegen ist.

Als beide aktuell waren haben trotzdem viel mehr leute eine 7x00 gekauft.

genauso wars bei 6800 gegen x800, da gewann vom umsatz und verkauf eindeutig die 6800, aber wenn man neuere performance-vergleiche sieht ist die X800 haushoch überlegen.

Ati war von der Geschwindigkeit her 3 Generationen auf Platz 1, und nur in einer Generation haben sie es geschafft gewinn zu machen (9x00 Serie) in der X und X1 Serie war einfach ihr marketing um welten schlechter als das von Nvidia.

Mich würde es auch ncith wundern wenn irgendwann in 2 jahren in einem Performance-rating von Computerbase eine 3870 vor einer 8800 GTX liegen würde.
 
hehe na gut dann halt neue graka her :-)

und übrigens für alle interessenten ... die 8800 gts gibts schon für 215 euro O_o ich glaub wenn ich nen monat warte werdens 50 euro billiger ^^
die graka hat mirs im mom angetan :-D
 
Zurück
Oben