7600GT AGP 580Mhz total lngsam

MTR

Cadet 4th Year
Guten Abend Jungs.
Also mein Problem ist, dass ich mir eiine 76GT AGP von XFX mit 580Mhz gekauft habe und
ich aber keine Leistungssteigerung bemerken konnte.
Bei CSS habe ich durchschnittlich nur 21 - 35 fps:( . Viel zu langsam!!!!:mad:
Also schafft die Karte nicht mehr oder ist das mein System schuld.

Pentium 4 mit 2,8 Ghz, 1Gb DDR Ram, 300 Watt NT
Win Xp pro.

Also wenn mein System in Ordnung ist nur die Karte so scheisse lohnt es sich die Karte umzutauschen und ne x1950 pro zu holen.

Danke schon mal im Vorraus

mfg.

MTR

AW: Hilfe!! 7600GT AGP 580Mhz total lngsam

Hi
ich bin auch neuer Besitzer einer 7600GT und genauso stolzer Besitzer des gleichen Problems. sollte es sich bei unseren problemen um das selbe handeln, sieh mal bitte nach, ob deine Kern- und Speichertaktfrequenzen in Ordnung sind.(zum Beispiel mit 3dmark unter System-Details) es müssten(laut werkseinstellung) 560Mhz und 1,4Ghz sein. Habe aber schon von mehreren Leuten gehört, dass aus unbekannten Gründen die Karte mit weniger läuft. Bei mir sinds ganz genau:
VGA Speichertakt 702.0 MHz
VGA Kerntakt 561.6 MHz

das heißt, mein Speichertakt ist um die hälfte reduziert. Ich weiß leider auch noch nich, woran das liegt und wie ichs behebe.(Wenn jemand eine rettende Idee hat, wäre das großartig), aber ich vermute das es bei dir das selbe Problem ist!
(bei dir würde ich laienhaft aufs Netzteil tippen, unter dem Hinweis einiger verkäufer:Hinweis: benötigt wird ein leistungsstarkes Netzteil)
aber ich hab ein sattes 550W Netzteil, was es eigentlich bringen sollte...

mein System:
Intel PIV-550 mit 3,4Ghz
NVIDIA GeForce 7600 GT (Sparkle) PCI-e
1Gb ram
Board: 915X-A von intel
win XP

grüße

@ RIOT

du verstehst da was falsch mit der Taktangabe bei DDR. Intern läuft der Speicher mit 700 Mhz und kann zwei Taktzyklen gleichzeitig benutzen und deshalb ist er so effektiv wie 1400Mhz bzw. 1,4 Ghz - Hochtakten von internen 700 Mhz auf 1400 Mhz würde im Endeffekt den RAM mit 2800 Mhz betreiben - da wäre die Karte bzw. der Speicher schon tot.

@ Beitragsersteller

Hast du ein Mainboard mit SIS Chipsatz?

https://www.computerbase.de/artikel...7900-gtx-test.557/seite-12#abschnitt_3dmark05
Selbst bei der Artickel über die 7600GT hier auf Computerbase hat die Karte bei einem besseren Testrechner (aber dafür ohne Übertatkung - die bringt eh kaum was weil die 128bit Speicherinterface bremsen) hat sie nur knapp unter 5000 Points geschafft. Du liegst meiner meinung nach voll im Soll

Vielen Dank erstmal für eure Antworten.
Das mit der 128 bit Speicheranbindung hatte ich auch schon im Hinterkopf.
Also werde ich gleich mal zu Snogard fahren und die Graka umtauschen.
Ich hoffe, dass ich mit der x1950 pro mehr Glück haben werde.
Also noch einmal Danke.

mfg. MTR

Schalt doch einfach mal die Vertikale Synchronisation aus, und Trippelbuffering... das drückt die FPS zahlen bei einer ungünstigen Bildwiederholfrequenz auf die Genannten FPS Werte ;)

Zurück
Oben