7600gt als Übergang nochmal übertakten?

Müslimann

Commander
hi leuts,
da ich meine 88gts wieder zurückschicke wegen nervigen geräuschen und mir dann woanders nochmal eine bestell von nem andren hersteller und so wollt ich meine betagte 7600gt mal n bissl übertakten.
das hab ich schonma gemacht und weiss auch wies geht nur das letzte mal hats mich iwann einfach so aus battlefield 2142 gehaun und dann stand da iwas vonwegen treiberproblem.
jetz wollt ich wissen ob des vom übertakten kam oda ob der treiber einfach besch**en war?
hab jetz wieder den von der cd druff^^
falls ich übertakte hab ich mir gedacht ich bind da einfach nen lüfter drauf den ich hier noch gefunden hab (arctic cooling arctic fan 9)
würde des viel bringen?

vielen dank schonm a im vorraus und n frohes neujahr:D

Ich habe bei meiner 7600GT den Bleistiftmod für die Spannung der GPU gemacht. Ich bin von Standard ( 560/700) auf 630/800 gekommen. habe dann auch noch ein neues Bios mit Nibitor und Nvflash geflasht, damit der Geotakt +25mhz beträgt.

Hab überhaut keine Probleme und auch einen älteren Treiber drauf, ist alles eine Frage der Kühlung und der Spannung ( Wasserkühlung bei mir)

Bringen tut Übertakten bei einer 7600gt schon, gibt einen ordentlichen Leistungsschub.

Ohne Mod solltest du je nachdem was für eine 7600GT du hast ( Hersteller) so auf mind. 590-600 und 800 kommen.

Wenn du Glück hast ist deine karte schon in 80nm hergestellt und hat das B1 Stepping.

So erreicht meine Karte Taktraten von 760/850.

also ich hab ne asus mit standart-kühler.
ich hatte se auchg mal ne zeit lang mit 600 und 770 laufen ging auch übaall gut ab nur kam dann iwann plötzlich so ne fehlermeldung und ich musste windows neu installiern.:mad:
des hat mich dann schon n bissl abgeschreckt^^

wie kann ich nachscheun in welchem verfahren meine gefertigt is und welches stepping die hat?
oh und womit übertaktet ihr? ich hab damals den rivatuner benutzt

mfg

standard

Kannst ja rausfinden, was limitiert.... zuerst nur GPU und dann Speicher.....dass man grad Windows neuinstallieren muss? Warscheinlich hat's nur den Treiber zerschossen...

ja ich hab den treiber dann ja auch neu installiert (und vorher natürlich gelöscht) aba dann kam ich net mehr in windows
jedesmal wenn ich dann mein konto auswähln wollt kam n bluescreen

mfg

hai
sorry das ich hier mit meiner Frage reinplatze: ist die Geforce 7800GTX viel schneller als eine 7600GT?:)

Eine 7600GT hat 12 Pixel Pipelines, eine 7800GTX hat 24....

Dürfte ein schönes Stück schneller sein, egal ob 256 MB oder 512 MB ( gibt ja glaub von der 7800GTX 256 und 512 Version, oder?

da ist die 7800GT wahrscheinlich auch schneller oder irre ich mich?

also wenn du nicht mit mod und besserer kühlung rangehst wirste die 7600GT nicht mehr als 10% übertakten können. habe auch die asus und meine geht mit dem stannikühler auf 625/750. das enspricht ca. 3FPS mehr in nem game in dem man eben noch bei 25-30FPS im schnitt hin.

erkaufen tust du das mit höherer lüfterdrehzahl und so steigendem lärmpegel (finde der asus kühler ist schon nen ganz schöner lärmteufel).

um erhlich zu sein, würds nciht machen. also von meinen erfahrungen her bringts kaum was.

Zurück
Oben