768/400mhz o. 512MB/400mhz Dual Channel

Maveric555

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
556
Was ist besser?
 
Kommt auf den Anwendungszweck an :)
 
Besser wofür?
Zum Butterbrotstreichen? :rolleyes:

Worauf soll die Sache betrieben werden? Welches System?


Du bist kein Newbie mehr, du solltest besser wissen, wann man nur helfen kann.
 
sry ist für spiele und internet!
Windows xp
 
768MB ohne Dual ist besser.

Weil du einfach mehr RAM hast -> dadurch muss weniger ausgelagert werden. Und somit ist damit der DUAL Channel Betrieb hinten nach weil der nur 512MB hat. Der Speed Vorteil von DC reicht in diesem Fall nicht aus, die 256MB mehr RAM auszugleichen.
 
Da kommt es wahrscheinlich auf die einzelnen Spiele an. Je nach dem wie Ram-hungrig die sind. Ich schätze aber mal, daß du mit 512 DC besser fährst (jedenfalls meistens). Mach doch mal Benchmarks, dann wirst du schon sehen, was besser ist.
 
haber ich habe das gefühl das der nur auf 333mhz richtig läuft! mit 400mhz kommen fehler
 
Naja, da bleibt nur noch zu sagen: TESTEN: :)
 
Ich würde trotzdem die 256MB RAM mehr nicht unterschätzen.
 
so habe jetzt auf dual channel gestellt! Doch leider läuft der nicht in windows kommt immer ein blauer bildschirm
 
Was für RAM ist das denn? Welche Marke? Ist das zufällig DDR333? Oder warum läuft der nicht auf 400 MHz? Du musst schonmal ein paar Dinge darüber sagen, sonst kann dir niemand helfen. Also poste mal am besten alles, was du über den RAM weißt.
 
Zurück
Oben