News 77 % der deutschen Haushalte besitzen einen PC

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.740
Die private PC-Ausstattung hat 2006 in Deutschland erstmals die Marke von 75 Prozent geknackt, womit nun in mehr als in drei von vier Haushalten ein PC steht. In einem Vergleich der EU-Nationen steht Deutschland somit auf dem vierten Platz.

Zur News: 77 % der deutschen Haushalte besitzen einen PC
 
@ gordon88
nicht jede Person in einem Haushalt braucht auch einen Computer, meistens reicht doch ein Gerät im Haushalt für alle völlig aus.
 
Krass. Gemessen an den hier lebenden Bürgern ist das eine starke Leistung. Die 3 vor uns sind ja von der Anzahl an Bürgern lange nicht so stark vertreten. Also super Leistung Deutschland! :)
 
Der Siegeszug der Maschinen ^^

Sind ja doch ne Menge Rechner die da in den deutschen Wohnungen stehen.
 
Wenn man mit der Maus auf "Irland" geht haben 131% der deutschen einen Rechner...
mmhh, das macht auf mich keinen Sinn, da ist das automatisch rechnende Feature fehl am Platze
 
@8 Psoido:

Doch macht schon Sinn: 31% mehr Deutsche als Irländer haben einen PC...
 
mhh wenn ich überlege das unserer 3-Mann Haushalt schon 4 Rechner hat :D

Aber trotzdem ist es eine beeindruckende Statistik.
 
85% aller denen haben einen PC ? WoW das ist mal eine echt krasse Zahl , das heisst das fast jeder 2te Däne einen PC hat.
Man lasse noch mal 50 Jahre ins Land ziehen und jeder wird mind 1 PC haben , wenn nicht mehr ....



Mfg
ssj3rd
 
nicht jede Person in einem Haushalt braucht auch einen Computer

Und nicht jeder Informatiker hat nur einen Rechner. Dieser Haushalt zählt zwei Personen und sechs Computer. Natürlich wird sich das auf D-Land bezogen nicht direkt ausgleichen, passt aber zur schwammigen Formulierung der Grundgesamtheit dieser Statistik.
 
Ich frag mich nur wie man dieser Aussage kommt (ok schätzen und Stichproben :o ) ,
denn bei mir sind sie noch nicht da gewesen und haben nahcgeschaut wie viele alte PC's bei mir rumstehen ! :D :D :D :D
Auch wäre mal interresant zu wissen wie Handy's auf einen PC in Deutschland kommen und das im internationalen Vergleich !:evillol:
Schönen Tag noch !
 
hmm ist die Überschrift nicht falsch?
Nur weil ich bei meinen Eltern wohne und der Haushalt hier damit einen PC hat(somit zu den 77% zählt), heisst das noch lange nicht, dass meine Eltern an den PC gehen und schon garnicht, dass meine Eltern den PC besitzen.
 
Es gibt genug Leute, die keinen PC mehr bedienen können (pflegebedürftige) oder noch nicht (Babys). Von daher sind die 19 Mio. garnicht so verkehrt. Das heisst aber auch, dass fast alle, die ienen PC bedienen können, auch einen haben. Und das ist doch gut!
 
Seltsam ich kanns fast nicht glauben das so viele Leute in Deutschland ein PC haben.

Kenne noch genügend Leute ohne Computer (ältere ab 50) ... die Wissen noch nichtmal genau was ein Computer ist , für die ists so ne Art Fernsehen nur komplizierter. :lol:
 
D.h. Frankreich ist ja garnicht so fortschrittlich, wie ich immer dachte... hmmm...
 
Ja stimmt 77 % der Haushalte kann ja auch heißen, dass die Eltern keinen Ahnung haben und nur die Kinder den PC regelmäßig nutzen. Aber die Entwicklung ist schon ganz gut. Ich finde aber auch, dass den Menschen der Umgang damit näher gebracht werden muss, um die Möglichkeiten des Pc's besser auszuschöpfen (vllt durch mehr Kursangebote und Werbung für diese)
 
Wie kommt man mit einem einzigen PC aus ?
*hüstel* hab 7 *hüstel* ;)
 
Ich hatte mal vier und jetzt bin ich mit einen Notebook zufrieden. Wobei in unseren "Haushalt" stehen jetzt auch wieder 4 Rechner (2x NB 2xTower). Wenn das mit dem Asus Notebook Adapter nix wird, muss ich mir wohl doch noch einen zum Zocken von Crisis beschaffen : (

Seit wann gibt es denn diese interaktiven Statistiken? Das finde ich mal sehr praktisch.
 
Zurück
Oben