News 77 % der deutschen Haushalte besitzen einen PC

Also das ist schon übel wenn man bedenkt das es sich vor knapp 10 jahren viele leute nicht mal gedacht haben sich einen pc zu kaufen, naja das macht denke ich mal das günstige internet aus.

Schade da wir nicht in der EU sind kann man da nie was vergleichen, hätte mich auch mal interessiert wies bei uns so aussieht ;)

@gordon88:
Du hast's nicht kapiert!

Die Umfrage bezieht sich auf HAUSHALTE und nicht auf die in Deutschland lebenden Menschen.

Gibt es angenommen 20Mio Haushalte in Deutschland (82Mio Einwohner durch 4 Bewohner pro Haushalt macht ungefähr 20Mio Haushalte), haben 15,4Mio Haushalte (mindestens) einen PC und folgernd 4,6Mio Haushalte keinen PC.

Hab ich mich auch gerade gefragt.
Bei mir war keiner zählen.
In meinem Haushalt befinden sich 3-4 PCs... meinem, meiner Freundin, den Druck- und Fileserver und das NoteBook (Arbeit)... die Wii nicht mitgerechnet^^

@ mosquito87
Die Statistik wird wahrscheinlich auf Umfragen (meist telefonisch schätz ich mal, geht ja schnell ;)) beruhen, da wurde wahrscheinlich ein Panel zusammengefasst... und das in allen Ländern versteht sich :)

und dann nur mehr mit einem Computer zusammenrechnen, fertig :)

max mustermann geht in mediamarkt/ruft bei dell an, lässt sich da einen 1000€ PC andrehen, da man ihm sagte, man bräuchte heutzutage einen schnellen rechner und dann kauft er damit im internet ein, bucht reisen und hört musik. mit dual core kann man sogar reisen buchen UND gleichzeitig musik hören. fantastisch - gut investiert!

...

naja ob das so stimmt. vll liegt deutschland auch ganze vorne. ne antwort hätte man nur durch ne umfrage die alle haushalte befragt und nicht nur ein paar und dann hochrechnet.

solch eine statistik hat kaum aussagekraft, da man sie zu leicht beeinflussen kann. vorallem steht hier nicht wieviele leute pro land befragt wurden. können 50 sein, oder 50000.

in jedem land gibt es gebiete mit ärmeren haushalten und reicheren. wo wurde da bitte befragt ? könnte nun auch 20 leute in meiner umgebung befragen und hätte dann 100%, oder frag in ner anderen gegend und hab 0%.

bei uns im haushalt gibt es 1 notebook und 5 pcs und hier leben nur 3 die das nutzen, also ich hab nur einen pc ^^ bin hier nicht der junkie ^^

Ein3 News und 2/3 Spam- und Trollbeiträge. Hier ist kein Umfragethread wieviele PC ihr
habt. Die nächsten Sinnloskommentare gehen baden, ungezählt.

Ist doch vollkommen egal, wie viele Haushalte einen PC besitzen, muss ja nicht jeder einen besitzen. Genau aus diesem Grund finde ich auch die Aussage "Zulegen müssen danach insbesondere die süd- und osteuropäischen Länder" nicht sehr treffen, denn das PC Besitzen muss nicht als positiv gewertet werden. Der Vergleich wäre genau derselbe, als würde man sagen, jeder muss einen Gameboy besitzen.

Also wenn man die Statistik mal auf bis auf 40-50 Jährige beschränken würde, dann sähe das noch eine ganze ecke anders aus.

Nicht vergessen: Es gibt auch ältere Menschen, die ein PC nicht brauchen!