770er oder 780er im sli?! was lohnt mehr?

okay dann duerdte es sogar etwas weniger seien? entnehme ich jetzt mal deiner aussage. aber hisn eine frage du betreibst ja selbst sli und kennst dich gut aus, kannst du ca abdchaetzen ob die palit im sli dann im maximus extreme 6 dann reinpasst? ich hab grade erst in weiteren tests gelesen dass die ja 2.5 slots einnimt? wobei das maximus eh mehrere schienen hat eig...:/

Ich meine dass Du zur Zeit die Tests nicht für voll nehmen kannst, weil die im Keller gemacht werden, und nicht wie in Deiner Bude gerade 30° herrschen.
Die Karten werden deutlich wärmer im Moment.

Und ich muss weg. Temp und Lautstärke passen: Wakü.

Ich hatte die Titanen ganz kurz auf Lukü, aber das war mir viel zu laut und viel zu heiss. Ständig ins Temp-Target gerannt.

Zuletzt bearbeitet:
naja meine bude hat mehr.... leider... wohne zurzeit noch im dachgeschoss.... naja okay gut dann nimm ich die erstmal nich voll.. weisst du was wegen der hoehe bzw frage im vorigen post?

Wenn (wie bei Asus üblich) der erste und der letzte Slot voll beschaltet sind (schau mal kurz in die Board-Beschreibung. Müsstest Du nur schauen ob die untere Karte nicht ans Netzteil stößt, falls das unten ist.

Ach so, Sockel 1150. Da ist bei Dual-Karten-Betrieb immer nur 8x8, es sei denn da ist ein zusätzlicher PCIe-Multiplexer drauf.

asooo okay, ich hab letztens hier im forum gelesen dass das von 16 auf 8 fach gar nicht so ein unterschied herscht bei 3.0 stimmt das?

Dann kann ich mir ja eigentlich die hero variante zulegen die kostet ca 150 weniger unterstuetzt genauso dual x8/x8 und da och eig nicht vorhatte auf 3/4- way upzugraden passt des doch oder lieg ich etwas falsch? was denkst du?

Naja, im SLI hab ich von 2.0 auf 3.0 schon 10% gemessen.
Jetzt ist die Frage: Kratzt Dich das in irgend einer Form? Weil was anderes als Sockel 2011 würde dann ja niemandem übrigbleiben. Aber komischerweise beschwert sich niemand mit Sockel 1055 oder 1050 über seine SLI-Leistung die letzten Jahre. Oder? *g*

nene ich wusste bis grade halt nur nicht dass 1050 nur mit dual x8 betrieben wird:D war halt verwundert:) meinte eigentlich den unterschied zwischen x16 lanes und x8 lanes?;) aber das duerfte auch nich viel sein und sich im 1-4% rahmen sich bewegen. wie du sagtest buw fragtest ja es hat sich halt keiner beschwert ;) da haste schon recht:D

Bei einer Single-Graka sind es 1-4%. Im SLI je nach Software mehr, aber nicht mehr als 10%.
Wieviel Zuwachs bekommst Du durchs SLI? Hast Du andere Möglichkeiten?

Die Frage "wieviel verliere ich durch weniger Bandbreite" gehört für mich zu .... braucht man eigentlich nicht wissen, weil man doch meistens keine Wahl hat. Eine Graka reicht halt für 3xFull-HD nicht immer :-)

nein die gibt es tatsachlich nicht:D naja zurzeit habe ich einen i5 3570 also 1155 sockel entweder neues board etc dadrauf aufbauen oder neues board aussuchen und dadrauf aufbauen oder als 3 variante doch den 1150er und die x8/x8 halt benutzen:) es muss halt so wie du sagtest so oder so definitiv ein sli gespann her:)

falls es die anderen noch interessiert habe ich mich nun fuer die palit superjetstream gtx 780 entschieden. werde das ganzr project surround gaming in 2 ettappen mir goennen. vorgestern wurden i7 - 4770k, macimus 6 hero, corsair hx 850, corsair h-100i und einr palit super jet stream gtx 780 bestellt. teil 2 wird dann anfang oktober bestellt und zwar dann 3 neue benq monitore (noch nich fuer eine entschieden. da es mein benq-modell nicht mehr gibt muss ich mir wohl 3 neue holen....), die 2 palit super jetstream und eine 2 ssd fuer ein paar spiele/programme. (rest wie ram (2x8gb), 2hdds (1x2tb+1x1tb), 1 samsung 830 128gb und gehause werden vom jetzigen uebernommen.)

mfg
Kankaa

Eine super Karte wie ich finde ! Bin ich mal auf die Ergebnisse gespannt, da ich mir demnächst auch gerne die CPU/Mainboard und Grafikkarte zulegen wollte die du hast :)

werde ich dann von berichten! :) bin auch ziemlich gespannt wie der umstieg von einem i5-3770 und gtx 560ti dc II TOP sein wird. mal schauen wahrscheinlich wird es von der cpu her nich sooo viel unterschied machen aber von der graka erhoffe ich mir ziemlich viel.

mfg

Ich denke auch das der größte Unterschied von der 560 ti zu der 780 sein wird^^.

sooo part I komplett angekommen und verbaut. wie zu erwarten war der groesste unterschied bei der graka. konnte gestern nur ein paar testrunden mitm heli bei bf3 fliegen. werde ab morgen wennnich frei hab alles genauer testen und weitere erfahrungsberichte meinerseits an euch weiter geben.

hattest du einen 120hz monitor?

​mfg

@foen zurzeit hab ich nur einen 1930*1080 @60 oder 70hz une einen 19 " fuer dekstop. weiss noch nich ob die 3 neuen 60er oder 120hz'ler werden..

@mmutzeck
klar reicht eine 780er voellig aus:D trotzdem will sli:D

bei so viel grafikpower solltest du auch ein geschmeidiges gameplay genießen.
somit kann ich dir nur 120hz empfehlen.

​mfg