771 Mod mit Xeon 3363 Fujitsu Siemens Board

Ralle68

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
11
Hallo,
ich habe nach einem Jahr nochmal einen Versuch mit dem 771 Mod gestartet nachdem der E5450 nicht starten wollte.

System: Fujitsu Siemens Celsius W370, Win10 64 Bit

Diesmal mit einem Xeon 3363 Yorkfield-CL Stepping E0, CPUID 1067A der auch mit dem Q45 Chipsatz laufen sollte.

Nach dem Mod und Microcode update wird der XEON zwar erkannt, aber Win 10 läuft extrem langsam hoch und endet mit Bluescreen.

Startet jetzt leider gar nicht mehr, weil ich nach biosreset AHCI nicht wieder eingeschaltet hatte.

Start von Macrium Reflect Recovery CD bleibt auch hängen, ebenso Win 10 CD.

Der Microcode von Fujitsu ist vermutlich zu alt (FTS_MICROCODEUPDATEVER200REL124PROMICRO_V200R124_1058180)


Die auf www.delidded.com beschriebenen Microcode Updates aktualisieren/ersetzen funktionieren nicht mit dem Fujitsu Bord.

Liegt evtl an der 64Bit Win 10 Version, weil der Microcode nicht für 64Bit passt?!

Über Hexeditor selbst modden?

Kennt sich jemand damit aus?
 
Hallo,

ich habe es letztendlich doch noch hinbekommen den Xeon 3363 auf der Fujitsu Celsius W370 mit Win10 64Bit zu installieren!

Auf der Fujitsu Webseite gab es ein Microcodeupdate mit dem der xeon dann auch vom Bios erkannt wurde.

Lief anfangs ziemlich instabil, im Bios muss bei mir EnhancedIdle Power State disabled werden!

Allerdings laufen die beiden Gehäuselüfter mit hoher Drehzahl, mit dem Core 2 Duo war dies nicht so.

Selbst wenn ich nur im Bios bin, laufen die Lüfter mit hoher Drehzahl!?
 
Zurück
Oben