775 Board für nen c2q 9550/650

@Foofighter

Habe gestern mal geschaut was die Jungs aus meinen OC team zu der Seite sagen. Das Bios geht, bringt aber nix. Manche meinen echt das 465 viel sind.... und eingebremst wird da garnix. Auf dem Board geht es mit E8xxxx auf FSB über 600^^ kannst ja mal in den verlinkten Fred schauen.
Der Mensch der das schriebt hat mich gestern per PN gefragt wie er die Skews und GTLs einstellen soll...

Hier mal eine Valid http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=374337

@all die sagen es ist eine Quad-OC Rakete

Hier mal für alle die sich mal informieren wollen..http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=3817 einen Thread zum P5Q deluxe. Auf den lezten Seiten wird wird auch drauf hingewiesen das es mit Quad nicht gut geht.+

Ich rede hier vom übertakten und nicht von ich habe 3,33GHz stabil.... das ist spielen, sry Jungs ist aber so

Hat er doch schon.
Klick
Danke, hab ich übersehen..
..gibt es denn Nach/Vorteile gegenüber dem Original? (kann nicht so super englisch/ Translator half auch nicht)

habe gestern das gemoddete bios vom p5q pro ausprobiert, es bringt meiner meinung nach gar nichts !
gleiche Leistung bei weniger Vcore = Nein
Höheren FSB Stabil = Nein

Hallo dirky8!

Wenn Du Dir mal die gemoddeten Biose anschaust, wirst Du feststellen, d. Asus da schon trickst. Je "kleiner/günstiger" das Board, desto weniger unterstützter RAM zum Beispiel. Ist ja auch der Hintergrund der ganzen Asus-Mod-Biose. Da werden hauptsächlich Speicher-Settings vom Bios A auf Bios B übertragen (Memorytable).

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=200109

1. Enhance memory compatibility
2. Enhance CPU support

Ich denke schon, d. man in einem solchen Fall vom künstlichen "einbremsen" sprechen kann.

HI FooFighter

Naja, das ist aber nicht nur bei Asus Brettern so. Qualität kostet. Und es nunmal Marktwirtschaft:) und da muss man das Produktfolio nunmal anpassen. Die UD3 gehen ja auch besser als die DS3-4. Habe ich zumindest den Eindruck.

Klar wäre es schön wenn man für 50€ nen Board bekommt und alles einstellen könnte. Is leider nicht so...

Andere Frage von mir. Kann ich mein deluxe auf ein Maximus II Formula flashen?

Auch wenn das jetzt ein wenig in Off-Topic geht.

Ich finde man muss da unterscheiden. Natürlich hat ein Hersteller das gute Recht, Settings auf "billig" Boards nicht anzubieten. Es mag auch legitim sein, d. sich d. eine Board besser übertakten lässt, als ein anderes (z.B. günstigeres). Auch (noch) ok.

Wenn ein Hersteller jedoch an der generellen Kompatibilität - Schlagwort "Memorytable" rumschneidert, dann ist das schon ein wenig hinterlistig. Letztlich käuft der Käufer ein DDR2 kompatibles Mainboard. Speicher der auf Asus Board a) einwandfrei funktioniert macht auf Asus Board b) dann schon mal gerne Probleme. Sowas finde ich nicht ok.

habe aufn tisch @ home nen system (q955) für kollegen stehen, welches ich ihn bestellt habe.

Als MB hab ich das GA UD3LR gewählt, da er nicht übertaktet möchte und auch den Stock-Kühler verwenden wird.
Mir blieb ein paar mal fast das Herz stehen, als ich vereinzellnd Foreneinträge mit DDR3 gelesen habe.

DDR2 800 ist bei FSB 400 quadpumped 1600 also nativ möglich? Denn auf allen Shopseiten ist von DDR2 die Rede.

Bin eigentlich nicht der Typ um sowas nachzufragen, aber bei non oc und dem p/L verhalten ist das board kein fehler, oder?

edit: dauert mir zu lange, mache nen fred auf ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich war der besagte Mensch der gefragt hat, jedoch sollte klargestellt sein das ich als erstes angeschrieben wurde, und sofort auch fragte da vornherein mit einer Internetseite geprahlt wurde, welche das Fachwissen untermauern soll ;-)
Also fragt man automatisch was man anders machen kann bei seinen Settings :rolleyes:

Sorry das ich nicht mit einem Fachwissen glänzen kann wie du es wohl zu haben scheinst.
Ich sitze schon bei der CnC Programmierung genug vor Systemen, da muss ich nicht noch mein restlichen Leben vor Silizium verbringen.
Mich nun auf einer Art und Weise lächerlich zu machen, durch deine Formulierung ist daneben...

Ich kann nur sagen wie es bei mir funktioniert hat, ähnliche Erfolge habe ich in dem Thread gelesen wo die Biose gepostet sind.
Also muss etwas dran sein, zu mal es bei mir auch geklappt hat.
Ich konnte Spannungen senken, ohne in eine Instabilität zu geraten, flashte ich jedoch wieder das originale Bios war Feierabend.

Ausserdem empfahl ich auch andere Boards was nicht ausser Acht bleiben sollte :rolleyes:

Jeder hat nun mal eine anderes Ziel, ob er nun den Fsb um 100Mhz erhöht oder um 200Mhz, es ist vollkommen egal.
Das Ziel ist es mehr Leistung zu bekommen, wo jeder eine andere Philisophie an den Tag legt.
Der eine gibt größere Mengen an Geld aus, der andere versucht mit so wenig finanziellen Aufwand wie möglich zu seinem Ziel zu kommen.

Aber dann zu sagen, das ist Kinderkacke oder die Leute zu verpöhnen, weil die Zielsetzung bzw. der Ansatz ander ist, sorry da fehlen mir die Worte.....hoffentlich fällt da jemand nicht mal von seinem astronomisch hohen Ross...

Zuletzt bearbeitet:
BartS schrieb:
Aus der Signatur :)

@Tyr43l
liegt das am MB, oder warum kann ich bei 3,2GHz min. 1,18V einstellen?

liegt am bios. IdR unterstützen gewissen boards kein oc, oem versionen hauptsächlich.
In meinem Fall ist ja ein anderes Bios eines besseren Boards flashbar.

Für die p5Q Reihe gibts sicherlich gehakte Biosse (lol, plural von bios ?).
Einfach mal google anhauen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Aber dann zu sagen, das ist Kinderkacke oder die Leute zu verpöhnen, weil die Zielsetzung bzw. der Ansatz ander ist, sorry da fehlen mir die Worte.....hoffentlich fällt da jemand nicht mal von seinem astronomisch hohen Ross...

Gehts noch? Ansatz? Wenn da nicht einer auf einem ganz hohen Ross sitzt.. der HERR PROGRAMMIERER.
wenn du mit Aussagen anderer nicht klarkommst und dich gleich aufs persönlichste angegriffen fühlst, dein Bier. Musst dir den Schuh ja nicht anziehen.

Übrigens hab ich mich wegen deinem Post auch durch mehrere Foren gewühlt(auch englische zwecks der Informationsfindung).

Weil es ja sein konnte das die Aussagen die kannte, von den Leuten die hier im Forum richtig Plan von OC haben falsch sind. Dem war aber nicht so. Und mehr habe ich nicht gesagt.

Und wenn du dich nicht namentlich gemeldet hattest, wärst du auch nicht, wie du meinst bloßgestellt worden.

Und ausserdem geht mir das hier auf den Sack. Man sagt was überall in Foren bekannt ist(P5Qx sind nix für Quads), und wird noch angeschissen. Es geht um Computer und nicht um den Weltfrieden.

Zurück
Oben