775 Kühler auf 1155 Board?

-=Ryo=-

Commodore
Habe gesehen das die Kühler, welche für 1155 geeignet sind auch für 775 Taugen.

Daher meine Frage.. kann ich meinen Arctic Cooling Freezer (glaub 7 Pro war das damals). Vom Core2Duo auf Sockel 775 Auch einfach bei dem SandyBridge 1155 2400er CPU einsetzen?

Ganz ehrlich, i5(150€),mobo(50-200€) und kein Geld mehr für einen Mugen oder Macho mehr
Och glaube nicht das das passt, vielleicht gibt es Adapter, sonst die beiden kühler obwn

Jain du brauchst die entsprechen Haltevorrichtung die waren damals mit Sicherheit noch nicht dabei, kann man ggf. nachkaufen ob es bei nem Kühler für 15€ sinn macht ist ne andere Frage.

Die entsprechenden Kühler haben dann halt entsprechende Halterungen für die verschiedenen Sockel dabei... ergo: Wird wohl nicht gehen.

Das geht auf jedenfall mit nem Asrock Board mit CCO (haben glaube ich alle 1155 Asrock). Hatte auch kurz nen Zalman 9500 mit Sockel 775 Halterung bei mir am laufen

Ich hab das Asrock Z68 Pro3 und das hat die 775-Bohrungen. Betreib das ganze mit nem Groß Clockner und es läuft gut.

nein die lochabstände sind unterschiedlich.
bitte nutze Google bevor du so ne Äusserung von dir gibst, und wenn du keine Ahnung hast dann schreib nix, Danke!

das ASrock z68Pro3 hat 1155 Löcher bzw 775 Löcher nutze auch meinen alten 775Zalman Wakü Kühler und das Problemlos

hier haste Bilder in meinem Profil

bei einigen Asrock Board Sockel 1155 passen auch 775 Kühler

p76 pro3
z68 pro3

C.C.O. provides the flexible option to adopt three different CPU cooler types, Socket LGA 775*, LGA 1155 and LGA 1156

Die Lochabstände sind unterschiedlich. Das ist Fakt. Nur weil dein MB Hersteller auch Löcher für 775 Kühler drauf gemacht hast, sind die Lochabstände trotzdem noch unterschiedlich.
Wenn 775er Löcher da sind passen auch 775er Kühler!

Video dazu

Zuletzt bearbeitet:
Also nicht.. ok mich haben da wohl beschreibungen ala

"Scythe Ninja 3 CPU Kühler (Sock LGA775/1156/1366/939/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1/940)" irritiert.

Board wird dann wohl ein intel DH67CLB3

Willst du wirklich deinen ~12€ Kühler weiterverwenden? :)

Wieso ein Intel Board? Ich habe mit Intel Boards immer sehr gute Erfahrungen gemacht, aber aktuell würde ich im Desktop-Segment kein Board von denen verbauen. (Komponenten sind einfach günstiger; z.B.: Sata-Chip, keine All-Solids Kondensatoren,...)

?was nun?

@rainbow6261 extra für dich "C.C.O. provides the flexible option to adopt three different CPU cooler types, Socket LGA 775*, LGA 1155 and LGA 1156" (ASrock)

@Sherman123 immerhin besser wie der boxed Kühler xd

Sherman123 schrieb:
Willst du wirklich deinen ~12€ Kühler weiterverwenden? :)

Wieso ein Intel Board? Ich habe mit Intel Boards immer sehr gute Erfahrungen gemacht, aber aktuell würde ich im Desktop-Segment kein Board von denen verbauen. (Komponenten sind einfach günstiger; z.B.: Sata-Chip, keine All-Solids Kondensatoren,...)

Warum nicht? Der ist recht groß und sehr Leise.
Was will man denn mehr als einen Leisen Kühler???

Und wieso Intel Board, ist das Preisgünstigste. Sehe nicht wieso ich für mehr Geld ein anderes nehmen sollte wenn es doch die Anforderungen erfüllt.

Welche Kondensatoren da verbaut sind etc. sieht man ja nun als normaler Kunde eh nicht... und SATA Chip?

Wenn Du in der Preisklasse ein besseres kennst sag an.

Aber schade, dann muss wohl ein
Scythe SCMG-3000 Mugen 3 her... kostet zwar schonwieder fast soviel wie die CPU aber naja.
Oder den Boxed Kühler nutzen ^^

Zuletzt bearbeitet:
All Solids Kondensatoren sind Industriestandard. Intel verwendet keine. Ja, vor 10 Jahren konnten wir auch wunderbar ohne All-Solid Kondensatoren unsere PCs betreiben....:)
Musst du wissen, ob dir der Aufpreis von einigen wenigen Euros die Sache wert ist.

EDIT: Was soll das Board können? http://geizhals.at/?cat=mbp4_1155 Hier kannst du dir dein Board nach Maß raussuchen.:)

Zurück
Oben