775 Kühler auf 1155 Board?

Zuwenig Platz rainbow... ich möchte zumindest übergangsweise meine 2 PCI Karten drinne haben + platz für eine grafikkarte (2 slots breite)

Das board soll können... Stabiler Betrieb

USB 3.0
Grafik Support (HDMI)
Platz (siehe Text eben)

Und bei Cyberport erhältlich sein ^^

Ich dachte du willst sparen? 125€ finde ich schon recht ordentlich für ein Mainboard.
Ein Z68 Board bringts nicht bei einem i5 2400er.
Dir reicht auch ohne weiteres ein H67 Board, da du die erweiterten Übertaktungsmöglichkeiten des Z68 Chipsatzes bei deiner gewählten CPU ohnehin nicht ausnutzen kannst.

Tja also dann doch das Intel board für ca. 96.- ^^ Denn ein H67 hat meine Suche da halt nicht ausgespuckt.

Was Lüfter angeht muss jedenfalls wirklich ein neuer her, oder den boxed nutzen. Schade

Und scheiss auf Übertakten.

Korrigiere, er hat doch eines mit ausreichend Anschlussmöglichkeiten.

Eben das
Intel Media Series DH67CLB3 GL

Für was braucht man denn diese Speziellen Kondensatoren?

Wenn das Board Lochabstände für 775 bietet (wie z.B. mein Board), dann passen da auch 775 Kühler...

1156 und 1555 sind Lochabstandstechnisch identisch...

Und tu dir noch einen gefallen kein Intel Board... (sprech mal gegf. mit deinem Händler, weil ASUS, AsRock & MSI sollte er auch besorgen können...).

MfG

tmkoeln
Ergänzung ()

Wie wär es denn mit dem hier, weil kann mehr (SSD Caching etc.):

http://www.cyberport.de/pc-und-zube...0-r-usb3-0-hdmi-z68-express-atx-sock1155.html

MfG

tmkoeln
Ergänzung ()

http://www.cyberport.de/pc-und-zube...b3-0-esata-dvi-hdmi-vga-z68-atx-sock1155.html

Zuletzt bearbeitet:
Kein Intel Board?

Dann hätte ich das besagte Gigabyte GA-Z68X-UD3H GL für ca. 125.-

Oder das ASRock Z68 Pro3 für 97.-

Wobei ich bei letzterem dann wohl meinen Kühler weiter verwenden kann :)
Sofern die CPU von der Größe gleich ist, nicht das nur ein Teil abgedeckt wird vom Kühler.

@tmkoeln: kein DVI, kein D-SUB und kein USB 3.0 ... nein passt nicht. Brauche zum Testen gelegentlich D-SUB und vielleicht ja auch mal den 2. Digitalen. USB 3.0 ist heutzutage Pflicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben