7790 auf 350W?

Noired

Lt. Junior Grade
Moin, ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu holen und es soll die 7790 werden, nun weiß ich nicht ob mein aktuelles Netzteil dafür ausreicht. NT hat 350W - Mehr weiß ich nicht mehr.

System:
CPU: Athlon X2 250
MB: Pegatron 2A99
4 GB Ram DDR3
GPU: Palit GeForce 9500GT 1GB
NT: 350W

Falls nicht, welches Netzteil ist günstig und passt zu meinem System mit der 7790?
Und wird das System dann BF3 auf Ultra abspielen können? (Kann mit meinem System momentan auf Niedrig auf 30 FPS spielen)

Was für ein 350W Netzteil hast du denn? Bitte gib uns mal die genaue Bezeichnung....
Ultra ist auch mit einer 7790 nicht drinne, die CPU bremst an der Stelle dann die GPU aus, 4GB RAM ist auch recht knapp für BF3... Da du aber auch net sagst auf welcher Auflösung du spielst, ist das aktuell nur ins Blaue geraten ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Reichen sollte das schon.

Ne 7790 gut 80 Watt, Deine CPU nur 65, plus bischen Peripherie.

Markennetzteil vorrausgesetzt, dass die Leistung auch bringt.

Aber warum nicht für paar Mark mehr gleich ne 7850 und n 500 Watt Markennetzteil für die Zukunft?
Ergänzung ()

Und kleiner Tipp am Rand wenn Du schnell bist:

https://www.computerbase.de/forum/threads/6870-oder-7770.1024544/

Die passende 6870 wäre hier:

http://www.remarketinghits.de/doc/p...l2=Grafik&l3=PCIe-Karten+ATI&l4=Radeon+HD6000

Bware mit Herstellergarantie, Treiber bekommst auf der AMD Seite, Zubehör Kabel kommt eh vom Netzteil, 100 Euro sind n netter Preis

Wobei Du dann aber nicht mehr lange umhin kommst den Athlon auch zu tauschen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Was n Netzteil das ist steht nicht mal dran :( - Hab den Rechner bei Otto für 800 Mücken im Set geholt, ist halt n häufchen Elend im Gehäuse. Ich schreibe mal was auf dem Netzteil steht : Ganz viele japanische Zeichen - 350W - Ganz viele andere japanische Zeichen :D

Die 6870 sieht gut aus, leider kann der Kauf noch nen Monat dauern, falls sie dann noch da ist sie ne gute Alternative.

Gibts denn eine CPU die ich kaufen könnte die auf das MB passt? Sollte dann die GraKa nicht ausbremsen, aber auch günstig sein falls möglich. Die RAM kann ich sicher ersetzen durch 8 GB - das sollte kein Problem werden.

Naja, wenn es sich um so ein "namhaftes" netzteil handelt, dann wäre das die erste Baustelle ;)

Nun, ich denke ein neues NT wäre eine gute Option. Welches würde denn gut dazu passen?

http://www.findlaptopdriver.com/pegatron-2a99-specs-corporation-3282011h25/

Ziemlich das einzige was google zu Deinem Mainboard findet.

Faszinierend welch hochwertige Komponenten Otto für 800 Tacken verbauen lässt.

Waren hoffentlich noch DM oder schon Euro? In Euro wären das ja 200 für die Hardware und 600 waren wahrscheinlich für die Montage, anders kann man da nicht auf 800 kommen, sorry.

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Schau doch da mal rein und google Dir dann über n Preisvergleich was zusammen, poste die Ergebnisse in nem sauberen, neuen Thread und starte dann gescheit durch, statt jetzt von Lochflickerei zu Lochflickerei zu springen

Eine 9500 GT zieht zwichen 50W - 60W.....eine HD 7790 zwichen 80W - 90W.....
eine XFX Radeon HD 7770 GHz Edition, Double Dissipation Edition, 1GB ~ 80W, darauf würde ich es ankommen lassen und sollte keine Probleme machen, bei der CPU ist mehr sowieso Geld aus dem Fenster geschmissen (alles was man in den PC noch reinsteckt lohnt sich nicht wirklich).

BF3 auf Ultra oder nicht hat mit der Grafikkarte im Multiplayer wenig zu tun, da ist CPU-Arbeit gefragt.....und BF3 kann davon im Multiplayer nicht genug haben! Wenn du also gute Verbessrung willst, neue CPU bzw. System! Aber eine HD 7770 lässt zumindest einiges an mehr an Details zu......im Multiplayer wird das aber wie gesagt nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst auf totalen NoName Netzteilen ist normalerweise ein Aufkleber (oft mit viel chinesischen Schriftzeichen) auf dem steht wieviel Strom/Ampere die 12V Schiene liefern kann. Einfach mal PC aufmachen und nachsehen.

BF3 wird man mit dieser CPU so gut wie garnicht vernünftig spielen können, selbst mit einem aktuellen I7 dessen Kernen viel leistungsstärker sind, macht es keinen SPaß wenn man HT und 2 Kerne im Bios deaktiviert. Kurzum bei dem System, selbst mit neuer Grafikkarte BF3. Vergiß es außer dir reichen Ruckelorgien zum spielen aus.

Naja, dieses Mistding war mein erster Rechner und ich wusste zu der Zeit rein garnichts (Da war ich gerade mal 11 oder 12?) - Mittlerweile ist mir aufgefallen das ich deftig verarscht wurde, aber gut, was soll man machen, ich überlebe es wohl.

Zu der 7770 - War ne Alternative, aber die kostet ja fast genau soviel wie die 7790 und hat weniger Leistung - Da kann ich ja 2-3 Euro draufhauen für mehr Leistung. Nach ner Mütze schlaf denke ich, dass ich mir ein neues NT holen werde. Brauche nur noch eins das da mitspielt. Kann mir wer ne CPU empfehlen die zur 7790 passt und dazu ein noch ein MB was zusammen optimal für die 7790 ist (Und möglichst günstig ist - recht viel will ich nicht ausgeben)

Übrigens spiele ich mit meinem momentanem System auf Niedrig + Fraps Aufnahme auf 30 FPS - und wenn mittel/hoch nur an gpu zieht dann kann ich im MP ja doch sicher ohne lag spielen können, oder täusche ich mich? o_O

Leider steht mein NT rein GARNICHTS - Nur die Zeichen - 350W - Mehr Zeichen und dann in gelb umrahmt eine Sicherheitsansweisung "nicht öffnen blabla"

Scheiß Otto.

Dein Mainboard ist ja ein AM3-Board und laut Google unterstützt es die Phenom II CPUs mit 95W TDP
(Pegatron Corporation 2A99 Mainboard Specs), daher wenn es machbar ist würde ich das ganze aufbessern:

AMD Phenom II X4 945
1024MB HIS Radeon HD 7790 iCooler Edition Turbo
oder besser 2048MB HIS Radeon HD 7850 bzw. 2048MB Palit GeForce GTX 650 Ti Boost OC
450 Watt Cougar A450

Das macht 250€ - 280€ und gibt dir ein starkes Update zu einem kleinen Preis. So würdest du zumindest günstig noch mal richtig was rausholen aus der Kiste. BF3 wird damit gleich wesentlich besser laufen, erst recht wenn du den 4-Kerner mit der HD 7850 / GTX 650 Ti Boost reinpackst (CPU sorgt für gute Multiplayer-Ergebnisse und mit der GPU dazu kein Problem auf High zu spielen, bei angenehmen FPS).

Darf man natürlich weiterhin keine Wunder erwarten, aber der Leistungssprung macht sich hierbei mehr als nur richtig bemerckbar. Da zudem eben eine neue Grafikkarte allein von der CPU ausgebremst werden würde, so aber beides zusammen top passt.

Zu beachten gibt es da eigentlich nicht viel. Alte CPU raus, neue rein, fertig. Bei der Grafikkarte wäre es das gleiche Spiel wenn du die GTX 650 Ti Boost nimmst.....alte raus, neue rein, fertig (aktuelle Treiber natürlich installieren/installiert haben). Nimmst du eine AMD-Karte, muss vorher der Nvidia-Treiber sauber deinstalliert werden und halt die neuen AMD-Treiber drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, vielen dank! Dieses System wird auf jedenfall dann übernommen. Ob 7790/650 Ti/7850 2GB weiß ich noch nicht, da muss das Budget erst mitspielen. etwa 150 Mücken brauche ich dann ja noch, was als schüler nicht gerade wenig ist, kriegt man aber sicher gebacken. Vielen Dank.

Sapphire Forum
Zurück
Oben