7800 GTX 256MB für nen 3700er San DiegoD übertrieben?

giant21

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
19
ja ist eine 7800 GTX 256MB für nen 3700San diego (2900) übertrieben?
oder reicht da auch eine normale gt?
 
passt schon heutzutage wird jede GK ausgebremst...GTX ist schon wesentlich schneller als ne GT ;)
 
ne GF2MX100 reicht locker für diese CPU lass dir blos keinen mist erzählen.. ohmann..:freak:
 
Klar reicht eine GTX für diese CPU. Wenn du das Geld hast kannst du unüberlegt zuschlagen. Die GTX its atm eine der schnellsten SingleKarte. Ob dir eine GT reicht musst du wissen. ;)
 
lohnt sich eigentlich im moment der aufpreis zwischen 7800GT und 7800GTX
also wenn ich die wahl zwischen ner 7800GT für 270€ und ner 7800GTX für 350€ (beide gebraucht) habe, was sollte man nehmen?
meine cpu kann ich bis ca. 3800+ niveau übertakten
 
das Problem ist, das ich nur nen 17" Röhre habe und die GTX muss man doch in hoher Auflösung spielen damit sie ausgereizt wird! ABer ich weiß mnich ob das mein Monitor mitmacht. habe in windows 1024*768. wenn ich auf 1600*1200 stelle bleibt er schwarz...
nich das mir die gtx mit dem Monitor nichts bringt oder so:..!?
 
kennyalive schrieb:
lohnt sich eigentlich im moment der aufpreis zwischen 7800GT und 7800GTX
also wenn ich die wahl zwischen ner 7800GT für 270€ und ner 7800GTX für 350€ (beide gebraucht) habe, was sollte man nehmen?
meine cpu kann ich bis ca. 3800+ niveau übertakten


genau das is gerade der Fal. ICh könnte jetzt eine für 369 bekommen.. was ja eigendlich ok is vom Preis her
 
ich würd schon sagen, dass eine 7800 GTX für nen 3700er übertrieben ist.
Wenn du vor hast dir in nem nem halbe jahr oder so einen dualcore zu kaufen, dann kannst du jetzt die 7800 GTX nehmen.

Ansonsten würd ich dir zu ner 7800 GT raten da diese deutlich billiger ist und es die 7800 GT schon von haus aus bei der Firma EVGA übertaktet gibt und sie dann bis auf 1 - 2 FPS unterschied zur 7800 GTX kommt.

Was auch ne möglichkeit wäre, wenn du dir bei mix-computer.de eine X1800 XT für 345 euro kaufst. :evillol:
 
Klar bringtz die was und du musst nicht ünbedingt in 1600x1200 Spielen um in Genuss einer sochen Graka Power zu kommen.
Ne GTX ist aber nicht deutlich schnell als eine GT von Preiß Leistung ist die GT die bessere Wahl und Dank ihrer guten OC Eigenschaften nahe an einer GTX.
 
Zwickl-Speedy schrieb:
ich würd schon sagen, dass eine 7800 GTX für nen 3700er übertrieben ist.
Wenn du vor hast dir in nem nem halbe jahr oder so einen dualcore zu kaufen, dann kannst du jetzt die 7800 GTX nehmen.

Ansonsten würd ich dir zu ner 7800 GT raten da diese deutlich billiger ist und es die 7800 GT schon von haus aus bei der Firma EVGA übertaktet gibt und sie dann bis auf 1 - 2 FPS unterschied zur 7800 GTX kommt.

Was auch ne möglichkeit wäre, wenn du dir bei mix-computer.de eine X1800 XT für 345 euro kaufst. :evillol:

Ein 3700 ist also zu langsam für ne 78GTX aber ein 3200 reicht für ne X1800 XT oder was? :freak:
 
Zwickl-Speedy schrieb:
ich würd schon sagen, dass eine 7800 GTX für nen 3700er übertrieben ist.
Wenn du vor hast dir in nem nem halbe jahr oder so einen dualcore zu kaufen, dann kannst du jetzt die 7800 GTX nehmen.


Also mich würde auch mal Interresieren wie auf des kommst?Wieso soll ein 3700+ nicht für eine GTX reichen?
und was hatt das mit Dual Core zu tun?


Also diese Ausage halt ich aus der Luftgegriffen.
 
ne 7800gt reicht eigentlich aber wenn du mal nen tft willst waere ne gtx besser aber hol dir lieber die gt mit 512mb von gainward die is schneller als ne gtx mit 256mb!
 
Bei welchen Spielen brauche ich 512 MB Ram Speicher?und die Speichergröße hatt ja mal nicht viel mit Geschwindigkeit zu tun.

Und ne GT mit 512 MB Ram ist bestimmt nicht schneller als ne GTX 256MB.
 
mal ganz deutlich
die cpu bremst die gtx nicht aus

aber kauf dir mal lieber nen neuen monitor
was bringt dir das schönste bild wenn der monitor nur dreck darstellt
gute gebrauchte(nicht sehr alte) röhren gibts schon billig
 
kauf am besten gleich nen TFT! Was wilste mit nem unscharfen CRT Monitor und mit ner highen Karte ^^
 
Mann, mann, der Teufel ist ein Eichhörnchen.
Was willst du denn mit der GraKa anstellen? Für den Officebereich ausreichend und für Games die zu bekommen sind reicht es auch. Willst du aber die Karte noch in 12 Monaten ruhigen Gewissens benutzen, nimm eine mit 512 MB Ram.
 
Also ne 512MB Karte halte ich nun wiederum für übertrieben.
Heutzutage reizen noch nicht mal die Mehrzahl der Spiele die 256 MB richtig aus.
Und in 1 Jahr wird das sicher auch kein besonderer Nachteil sein, diese 512 MB-Grakas nicht zu besitzen.
 
giant21 schrieb:
das Problem ist, das ich nur nen 17" Röhre habe und die GTX muss man doch in hoher Auflösung spielen damit sie ausgereizt wird! ABer ich weiß mnich ob das mein Monitor mitmacht. habe in windows 1024*768. wenn ich auf 1600*1200 stelle bleibt er schwarz...
nich das mir die gtx mit dem Monitor nichts bringt oder so:..!?

Wieso 1600*1200? :freak: Mach doch 1280*1024. Sieht sowieso am besten aus. :p
 
Zurück
Oben