7800 GTX 256MB für nen 3700er San DiegoD übertrieben?

ou mann. hier gibt es einfach zu viele die keine Ahnung von der Materie haben :)

Die GTX 512MB hat auch viel schnellere Taktraten GPU & RAM
Neuere Spiele kommen schon aber sehr nahe an die 256 MB grenze wenn nicht schon ein bissel drüber.

Ein übertakteter SanDiego kann viel erreichen. FX57 Niveau.
Je nach Grafikeinstellungen / Spielen bremsen die CPU's aus.

Generell kann man aber sagen der CPU is ok. Also ran an die GTX
 
giant21 schrieb:
das Problem ist, das ich nur nen 17" Röhre habe und die GTX muss man doch in hoher Auflösung spielen damit sie ausgereizt wird! ABer ich weiß mnich ob das mein Monitor mitmacht. habe in windows 1024*768. wenn ich auf 1600*1200 stelle bleibt er schwarz...
nich das mir die gtx mit dem Monitor nichts bringt oder so:..!?


Eine höhere Auflösung als die 1024er ist für einen 17"-Röhrenmonitor sinnlos. Sollte der der DOT-Pitch nicht unter 0,25mm betragen, hätte bei einer 1280er Auflösung jedes Pixel nicht einmal ein Loch in der Lochmaske. Dazu: http://www-user.tu-chemnitz.de/~kunze/monitor/monitor.html

Es macht also keinen Sinn, bei dem Monitor in Hardware zu investieren, die erst bei 1280er oder 1600er Auflösung lohnt.

Spare Dein Geld und kauf Dir einen besseren Monitor!

Gruß, Homi!
 
das ist richtig bei 1024x768 ist eigentlich alles noch realtiv CPU limitiert, durch einschalten von AA oder AF wird deine GK erst gefordert bzw ab 1280x1024
 
stp schrieb:
ou mann. hier gibt es einfach zu viele die keine Ahnung von der Materie haben :)

Die GTX 512MB hat auch viel schnellere Taktraten GPU & RAM
Neuere Spiele kommen schon aber sehr nahe an die 256 MB grenze wenn nicht schon ein bissel drüber.


Also auch wenn deiner Meinung nach einige keine Ahnung haben,so muss ich dir leider Sagen das du mal Richtig lesen solltest.Es war nie die Rede von einer GTX 512 sonder einer GT 512 und nun welche Spiele kommen an die 256MB Ram oder Drüber?eine Hand zum Zählen dürfte reichen oder?:)

Edit: sorry meinte natürlich 256MB,Vertippt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo momentan würd ich sagen etwa 2-3 Spiele
Gab ja son Test mal. Hab den Link aber nicht mehr.

gut ne GT512 *g*ne, die lohnt nicht würklich. :p
 
Ich hatte bis eben ne Geforce 6800 mit noch 128MB und bei 1280x1024 und 4xAA gibts kein Game das den RAM voll ausgelastet hat.

Quake 4 war das einzige das über den Wert bei Ultra High 1280x1024 knapp gestossen ist. 512MB sind einfach absoluter schwachsinn!
 
bitte?
128mb sind bei quake auf high mit 2xaa auf 1024*768 schon zu wenig

aber 256mb werden wohl erst bei mehr als 4xaa und 1600 auflösung überreizt
vll vereinzelt schon bei etwas drunter, macht aber den braten auch nicht fett
 
Zurück
Oben