7800gs deutlich besser als x1650 pro?

Aber die schlechtere Bildquali der 7000er sollte hier auch noch mal Erwähnung finden.

JdaSpliff schrieb:
...Also ich habe einen Athlon x2 4200+ Prozessor und 1gb ddr800 ram (da kommt aber nochmal 1gb dazu in nächster zeit), ... Ich würde die Karte (die schon in Gebrauch war, jedoch nur für eine kurze Zeit) für ca. 60 Euro bekommen! Hoffe diese Angaben helfen. Danke nochmals an alle, die helfen und geholfen haben ;)
Mfg

Das mit der Graka solltest du dir nochmal überlegen, leg lieber noch paar € drauf und bau gleich ein neues System, mit günstigem DDR2 Speicher, die PCIe Grakas sind viel billiger und CPU-technisch ist die Auswahl auch wesentlich besser beim einem aktuellen AM2-Board.
Deinen X2 bekommst du sicher gut los, die Graka auch und der Rest bringt auch noch paar €s, da brauchst du gar nicht so viel draufzulegen und hast ein aktuelles System, wo aufrüsten auch nicht mehr so schwer fällt. Aber ist natürlich deine Sache :) Will niemand zu was zwingen.

das meins du aber nich ernst oder? wir sprechen hier von 60,- € für ne 7800 und er hat bereits nen x2 4200+! um sich zu verbessern müsste er ja mindestens nen 5200+ mit ner 3850 haben. das kostet ihn dann aber ganz sicher mehr wie 60,- €, da muss er dann mehr wie n paar euro drauflegt :D
warum wollt ihr ihn alle dazu bringen hunderte von euros auszugeben bei dem system das er schon hat?

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon, aber wozu Geld in ein System stecken, wo jeder zukünftige Aufrüstversuch in einer kompletten Sackgasse endet? Es muss auch keine 3850 sein, schon ne 2600 ist wesentlich schneller als ne 7800 und die kostet auch nur 60€. Den CPU kann er gut losbekommen, die 939er X2 sind gesucht von anderen Aufrüstern, siehe hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...sid=m37&satitle=290205280737&category0=&fvi=1

Wenn er 50€ bekommt, kann er sich für 30€ Aufpreis nen 5000+ Black Edtion holen (Bei Ebay gehen die teilweise sogar für nur 70€ weg). Den kann er ohne Probs auf 3GHz bringen.
Dazu n billiges Board, klar, das kostet auch nochmal 50€, aber sein Board plus RAM bringt halt auch noch 20€, und DDR2 RAM bekommste heute hinterhergeschmissen. Also neues Board plus RAM 50€, plus CPU 30€ plus die 60€ die er sowieso ausgeben will für die Graka und das System sieht aus wie neu. Sind zusammen 140€ und das bei exorbitant verbesserter Performance und man kann in Zukunft wieder deutlich leichter aufrüsten.

Hier nochmal Performance-Rating der 2600 zur 7900GS:

https://www.computerbase.de/artikel...test.756/seite-24#abschnitt_performancerating

hier kann er sich eine 2600er aussuchen:

http://geizhals.at/deutschland/?cat...-pro&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=on

Die Sonic langt schon.

Zuletzt bearbeitet:
Sodele, habe nun die Karte erworben und soeben eingebaut, läuft alles gut soweit. Werde sie gleich mal auf Spieltauglichkeit testen =) Jetzt habe ich nur noch 1 Problem, und zwar konnte ich nicht rausfinden, ob da ein g70 oder ein g71 Chip drauf ist ! Wenn ich das richtig gelesen habe ist auf der kompletten 7800er Reihe von Evga der g70 Chip verbaut, bin da aber nicht sicher. Es handelt sich um eine EVGA 7800gs CO , vielleicht weiss das von euch jemand ? :-) Ansonsten nochmal Vielen dank, dass ihr alle geholfen habt, grossartige Community hier :D
Mfg !

Zurück
Oben