7800GS oder X850XT?

N!ke

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
402
Hi,

will mir ne neue Grafikkarte zulegen weil meine alte ATI 9800Pro im arsch ist :(.
Wollte wissen was sich mehr lohnt, eine 7800GS die laut Händler ab 14.02.06 Lieferbar ist, oder eine X850XT.
Einmal hätte ich die MSI 7800GS TD256 AGP NVIDIA 7800GS im visier und die Connect3D 256MB X850 XT AGP Retail.
Welche der beiden würdet ihr mir empfehlen?
MSI gibts ab 296 Euro und die XT so um die 289 Euro.
 

flooo

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.007
eVGA 7800 gs

von msi halte ich nicht viel ;)

grundfrage: ati oder nvidia: kann nur für nvidia sprechen. von ati halte ich nicht viel ausser abstand ;)
 

flooo

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.007
eVGA ist auch übertaktet mit garantie!

XFX oder eVGA ist im prinzip egal :D
 

Seppuku

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
6.557
Hallo,

also ich würde dir auch zu einer 7800 gs raten und zwar nicht weil ich nichts von ATI halte :rolleyes: , sondern weil die Karte auf Grund der Lautstärke und des SM 3.0 meiner Meinung die bessere Wahl ist.

Ich würde mir aber mal überlegen, ob die XFX wirklich die 70€ mehr wert ist (im Vergleich zu einer von Club 3D). Auf die Taktraten der XFX solltest du die Club 3D normalerweise auch bringen. Du verlierst allerdings auch die Garantie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top