7800GT - Eure Werte nach "optimale Taktrate ermitteln"

sasguard

Cadet 1st Year
Servus zusammen.

Wie sind die Werte Eurer 7800GT nach der Auswahl im Treiber "optimale Taktrate ermitteln?

Bei mir hat der Treiber folgendes ermittelt und eingestellt:

400 wurde auf 481gesteigert
1000 wurde auf 1160 gesteigert

Bei Messungen mit dem 3dmark05 vor und nach der Ermittlung lagen die Werte nach der Anpassung um 16,86% über den Werten für den Standardtakt.

Frohes Fest, lasst Euch reich beschenken.

Piet

AW: 7800GT - Eure Werte nach"optimale Taktrate ermitteln"

bei mir hat er bis auf 516/1.23 getaktet, getestet, und alles ok ohne fehler.

Anhänge

• Takt.gif
    Takt.gif
    52,1 KB · Aufrufe: 391

hut ab. :king:

auch meine, dann doch im vergleich zu dir nur "Kleine steigerung" läuft einwandfrei

werd wohl glück gehabt haben mit meinen cips auf der graka.
welche hast du ? hersteller

Ich habe eine von Leadtek.

Da haben wir ja eigentlich Glück gehabt, die Werte einer GTX haben wir übertroffen (wenn sie nicht angepasst ist)

Nun müsste man nur noch die dekativierten Shader und Pipelines freischalten können, aber da hat nvidia ja, wie man überall liest, einen hardware-riegel vorgeschoben.

oder gibt es neue statements zu dem thema??

hab nichts wiedersprüchliches gehör oder gelesen.
aber was solls, noch reicht mir die leistung, und wenn sie das nicht mehr tut, sind die 78er GTs so günstig, dass ich mir ne zweite rein stecke :daumen:

wo du recht hast, hast du recht.

in einem halben jahr kann man sich locker eine zweite zum SLI reinstecken, dann haben wir bestimmt schon eine 8800?? auf dem markt.

und die leistung von 2x 78er Gt, wird da bestimmt noch lange zeit anhalten.

godan8153 schrieb:
und die leistung von 2x 78er Gt, wird da bestimmt noch lange zeit anhalten.

Genau. Bis zum nächsten neuen Rechner in 1,5 Jahren sollten 2 7800-er ausreichen.:D

Mal sehen was die anderen für Daten liefern.

Hi ich persöhnlich hab es nich nicht gemacht aber werds nachreichen, da ich weihnachten nen neuen PC mit XFX 7800GT bekomm

hab mal an dieser Stelle ne kurze Frage:

1. Wie lange dauert das bis die ,,besten" taktraten automatisch herrausgefunden wurden ?
2. Läuft das dann 100 % stabil?
3. Muss ich das einfach durchlaufen lassen oder muss ich das irgendwann anhalten lassen ?

Gruß

carlos1991 schrieb:
1. Wie lange dauert das bis die ,,besten" taktraten automatisch herrausgefunden wurden ?
2. Läuft das dann 100 % stabil?
3. Muss ich das einfach durchlaufen lassen oder muss ich das irgendwann anhalten lassen ?

Gruß

zu 1 : 1-2min oder noch weniger
zu 2 : Kann! aber muss nicht immer sein!
zu 3 : Einfach laufen lassen biss es fertig ist!Ist vollautomatisch

zu 1: ratz-fatz ( echt keine 2 Minuten)
zu2: bisher ja, auch bei allen aktuellen spielen...
zu 3. durchlaufen lassen - soviel "zeit" muss sein

und dann freu dich auf deine karte ;-)):freaky:

komisch, bei mir sind einige von den sachen die oben in dem screenshot gezeigt werden gar nicht vorhanden, z.b. das mit der taktrateneinstellung.
bei mir kann ich da also gar nich die optimale taktrate ermitteln lassen.

Da brauchst du den Detonator-Unlock2

Bei meiner Asus 78GT hab ich 488 zu 1170. Kann ich das jetzt einfach so mal laufen lassen mit dem normalen Kühler? Oder davor noch 3DBenchmark laufen lasse und auf Stabilität prüfen?

AOpen Aeolus 7800GTX

ICh habe mir 2 AOpen Aeolus 7800GTX gekauft um beide im SLI zu nutzen. Mit den Taktraten von 450 MHz und 1250 MHz war ich noch nicht zufrieden und habe (dank Flüßigerstickstoffkühlung) sie auf sage und schreibe 350 Mhz und 1249 Mhz takten können. Da ich ja SLI habe und lange im internet gesucht habe, habe ich einen SLI patch für Vista 64bit gefunden.
(http://download.nvidia.com/freebsd/1.0-7676/NVIDIA-FreeBSD-x86-1.0-7676.tar.gz)
Mit diesem Patch konnte man den Speicher auf der Karte verdreifachen. jatzt habe ich auf jeder karte 768 MB theoretischen speicher => 1536 Mb Speicher da ja GDDR 3 ram ist. Aber ich würde gerne mal wissen mit welchem Befehl ich die aktuelle Taktrate in Quake 4 anzeigen lassen kann. (Ich habe ja beim Treiber auf Dynamische taktrate eingestellt).

Also ich komme auf die Werte und die Karte läuft jetzt auch sein 6 Wochen mit der Taktung ohne Probleme!
Davor hatte ich eine XFX 7800Gt Extreme Gamer die brachte es nur bis 480/1130 da ist die MSi um Welten besser.

Mfg

Anhänge

• gpuermittlung.jpg
    gpuermittlung.jpg
    127 KB · Aufrufe: 250
hätte einer von euch nen link wo ich diesen detonator da downloaden könnte?
das mit der automatischen taktrateneinstellung scheint ja eine gefahrlose form der übertaktung zu sein.

Bin mir nicht sicher ob das so "gefahrlos" ist. Meine hat bei BF2 gestern gleich Darstellungsfehler gehabt und dann hab ich sie gleich wieder auf den Standarttakt gesetzt. Abgesehen davon laufen die Spiele mit ner 78GT beschissen(besonders BF2 und FEAR) und an was liegt das. Großer Teil läuft sauber und bei BF2 kackt der nur noch rum.

Zurück
Oben