Automatische Optimale Taktrate ermitteln

insanewayne

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
358
Hi, hab jetzt viel drüber gelesen das man die "Automatische Optimale Taktrate ermitteln" mit Rivatuner oder Coolbits machen kann aber wo? Ich find nichts in den Menüs. Der Coolbit bringt irgendwie nichts da ich nicht weiß wie er genau funktioniert. Kann mir jemand die beiden Programme mal erklären, so das ich sie auch benutzen kann, danke vielmals...

Achja, ich will ne ASUS 6800LE (12x6) übertakten, aber am besten so das sie noch länger am Leben bleibt, deshalb die automatische Ermittlung


Was haltet ihr hievon?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=95642

ist das empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach Coolbits rauf und dann auf Optimale Taktrate ermitteln dann ermittelt er den Takt und dann auf übernehmem.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 523
Also wenn du mit dem Tackten schon Probleme hast dann würde ich vom Bios Flashen die Finger lassen.

Klar ist es nicht schlecht,fals du auf deiner Karte die Pipes freischalten kannst.

Bei einem Bios flasch kannst die Tackzahlen so einstellen wie du sie willst/brauchst und die Pipes vollständig aktivieren ohne das jedes mal ne Zusätzliche Software brauchst.

Windows wird dann deine Graka gleich mit denn Tackraten und Pipes automatische erkennen.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke... genau das hab ich gesucht. Hab unten im Nvidia Symbol gesucht.

Das wäre doch gut oder? Dann muss ichs nicht immer wieder neu einstellen und sie bleibt so. kann meine Karte auf 12 und 6 freischalten.
Ist nicht viel schwerer wie ein Bios Update oder? Aber kann man der Anleitung soweit folgen oder ist da evtl. ein Fehler drin? Das meinte ich.
 
Ja der Anleitung kann mann trauen.


Nur Fals das mit dem nvflash.exe -f xxx.rom -2 -p -u nich Funtioniert, dann versuch dies

nvflash.exe -4 -5 -6 xxx.rom
Die erste Variante hatt bei mir auch nicht funktioniert keine Ahnung wieso.
Die 2te möglichkeit geht immer.

Gruß
 
der schreibt da ich soll aus DOS starten. Hab aber kein Diskettenlaufwerk. Wie geh ich da jetzt am besten vor?
Kann man doch bestimmt auch über WIN machen oder?
 
diesem feature des detonators "optimale takrate ermittel"
würde ich nicht 100% trauen bzw. den ermittelten wert nicht unbedinkt übernehmen.
bei meiner Asus V9999GT/TD/256 kommt 440/11800 raus.
Tatsächlich sind aber auf der GPU max 425 möglich und der speicher geht sogar auf 1200.
über 425 GPU gibt es Grafikfehler.

gruß

maista
 
Die Anleitung von Forumdeluxx ist super! Ich habe sie aufs Wort befolgt und es lief alles ohne Probleme ab. Die Anleitung ist ja im entsprechenden Thread nun mehr als ausführlich diskutiert, sodass Fehler ohne hin auszuschließen sind. Der Threadersteller hat die Anleitung immer up to date gehalten.
 
hi,

wieso kann coolbits bei meiner graka (5900ultra ASUS) keine optimale taktrate ermitteln? bei mir ist diese funktion nicht gegeben!

thx, nicky
 
hi, 81.95, is nert der neueste, der 81.98 is der neueste, oder?

werd ich mir mal saugen!

cYa nicky

EDIT: hab jetzt den neuesten drauf (82.xx)! außerdem hab ich noch nen screenshot gemacht wie des beim übertakten bei mir aussieht!

cYa nicky
 

Anhänge

  • coolbits.JPG
    coolbits.JPG
    60 KB · Aufrufe: 437
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben