7800GT jetzt oder noch abwarten?

whisper-X-

Ensign
Hi,
ich spiele mit dem Gedanken, mir eine GeForce 7800GT statt meiner 6600GT zu kaufen.
Jedoch weis ich nicht genau bis wann die schon angekündigten ''Physix'' Chips auf den Grafikkarten verbaut werden, weil das währe dann schon nochmal was anderes.
THX wh-X-

Ich würde noch ein wenig warten - mindestens bis die ATI-Serie kommt, dann rutschen die Preise sicher noch. Ageia und andere Physikbeschleuniger kommen auch erst mittelfristig.

PS: Ist Deine Rechtschreibung in Kombination mit der SIG eigentlich Absicht? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nich mit Auflösungen wie 1600x1200 oder drüber zockst, reicht deine jetzige doch vollkommen aus. Aber wenn du auf Grakas mit dem physix chip warten willst, könnte es eine sehr lange Warterei werden.

Es gibt nie den richtigen zeitpunkt um hardware zu kaufen.

Ich kann dir nur sagen kauf sie dir jetzt und sei glücklich mit der Hammer leistung und wenn sie in 2 Monaten 50 € billiger ist hast du auch nichts davon, so kannst du jetzt schon mit der super leistung zocken.

Ich würde die 6600 GT noch behalten, ist ja schließlich noch recht aktuell und reicht zur Zeit völlig aus. Wenn ATI die neuen Grakas rausbringt, wird die 7800 GT sicher noch um einiges billiger werden.

im pc sektor soll der physik-chip auf ne eigene Platine, nur glaub in der ps3 ist der glaub auf der graka mit drauf

warte zumindest bis die neuen ATi's kommen, dann kannst du zuschlagen, womöglich bei jenen ATi-karten.
zum physix: es ist bisher vollkommen unklar ob die ppu's in die grafikkarten eingebaut werden oder nicht... -> kannst sehr lange drauf warten

btw: wie vorher schon gefragt wurde, ist der fehler in der sig absicht?

edit:nein general-of-omega, sony hat lediglich die lizenz zur benutzung der engine gekauft, die physikberechnung übernimmt der cell-prozessor und kein spezieller chip.

Zuletzt bearbeitet:
Zock schrieb:
Es gibt nie den richtigen zeitpunkt um hardware zu kaufen.

Ich kann dir nur sagen kauf sie dir jetzt und sei glücklich mit der Hammer leistung und wenn sie in 2 Monaten 50 € billiger ist hast du auch nichts davon, so kannst du jetzt schon mit der super leistung zocken.

wo bleibt der Ironie Smiley? ;)

Würde definitiv auch noch warten, denn in der kommenden spielfreundlichen Zeit ( Herbst-Winter) ist die Karte billiger und es gibt Futter ( F.E.A.R. usw.).

MfG

kauf dir lieber ne 6800 gt die ist 2 mal schneller wie deine jetzige!;)
und sparst noch geld1

Also ich gib' mal jetzt eine Empfehlung: egal wie ein System aussieht - es lohnt sich weder eine 6800 GT (290,-) noch eine 6800 Ultra (340,-) zu holen, weil dann lohnt sich eben eher eine 7800 GT (380,-)! Sie wird bei vielen Spielen einem 6800GT SLI Gespann ebenbürtig sein, so dass die Entscheidung eigentlich ganz leicht fällt...

Wenn eine 6800GT endlich mal neu 250,- kostet, dann lohnt es sich wieder zu überlegen...

Ich hatte schonmal eine 6800GT und muss sagen, dass eine 6600GT mit ordentlicher Kühlung und ordentlich ge OCd einer 6800GT nur minimal hinterher hängt und das merkt man auch nur in den Benchmarks. In spielen NO WAY! Da merkt man nichts!
Im übrigen: Ja der Rechtschreibfehler in meiner Signatur ist Absicht! Warum können sich wohl die meisten denken...^^

whisper-X- schrieb:
Ich hatte schonmal eine 6800GT und muss sagen, dass eine 6600GT mit ordentlicher Kühlung und ordentlich ge OCd einer 6800GT nur minimal hinterher hängt und das merkt man auch nur in den Benchmarks. In spielen NO WAY! Da merkt man nichts!
Im übrigen: Ja der Rechtschreibfehler in meiner Signatur ist Absicht! Warum können sich wohl die meisten denken...^^
Dann würde ich auf jeden Fall erstmal bis zum ATI-Release bei Deiner Karte bleiben. Deine Sig find' ich übrigens penetrant, egal wie die gemeint ist. Der Ausspruch ist konnotativ äußerst negativ belegt und die beiden anscheinend absichtlichen (?) Rechtschreibfehler lassen es noch krasser rüberkommen. :freak:

ICH BIN STOLZ DARUF DEUTSCH ZU SEIN!

Finde ich ja mal total Geschmacklos.Mag ja sein das du das bist, aber es hier so zu präsentieren, kann sich ja wohl Jeder denken wie es gemeint ist (Siehe passenden vermeindlichen Rechtschreibfehler)

Sehe ich auch so...

Im Übrigen hieße es "stolz darauf, Deutscher zu sein". "Doof sein" würde als Eigenschaftsbeschreibung funktionieren, "Deutsch sein" ist grammatikalisch hingegen Murks, es sei denn, das wäre ein Beruf oder ein Name. ;)

Edit: Naja, jetzt hast Du's ja rausgenommen. Ist gleich viel sympathischer.

@ marxx

Naja, jetzt hast Du's ja rausgenommen. Ist gleich viel sympathischer.

Nicht er ein Mod :D

Aber nun gut genug davon.

Ich sehe das eher so wie Zock, es gibt nie einen richtigen Zeitpunkt Hardware zu kaufen.
Wenn du das Geld über hast, dann hol dir doch dir 7800 GT. Ich hole mir in kürze auch die
7800 GTX, weil ich mit der Leistung meiner 6600 GT auch nicht mehr zufrieden bin.

Ich glaube, dass ein Kauf einer 500€ Karte sich schnell rächt, wie der 7800 GTX, da sind Tränen garantiert. Auch die GT ist reine Geldverschwendung, wenn man heute mit max. 1280x1024 (Standard TFT-Auflösung) zocken will, reicht auch ne 6600 GT. Mehr als 200€ für ne Graka ausgeben ist krank. Aktuelle Spiele brauchen die High-End-Leistung nicht und sobald Spiele kommen, die diese Leistung benötigen, ist die dann „ehemalige“ 500€ Karte nicht mehr so viel wert, dann es gibt einen weiteren Nachfolger, wahrscheinlich „Ultra“ oder wieder komplett neue Graka.
Ich selber werde, falls die 6800GT um die 200€ kostet, zuschlagen. Die kastrierten 6800’er von alternate, mal mit weniger RAM oder die X800’er mit weniger Pipelines sind auch Blödsinn.

Ich möchte dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen aber die XFX 7800 GTX Extrem ist von 559 € auf 519 € runtergesetzt worden ich habe mir eben eine bestellt bin am überlegen ob ich zwei davon bestelle.

GPU : 490 Mhz Speicher : 1300 Mhz

Zurück
Oben