780i endültig gestorben, welches Ersatzboard?

• Ersteller Ersteller keine 4hnung
  • Erstellt am Erstellt am
K

keine 4hnung

Gast
Hi

mein XFX 780i zeigt den FehlerCode 25 an. Hab schon die gefühlten 1000 möglichen Fehlerbehebungsmethoden die es so im Internet existieren ausprobiert und wie bei den meisten hat es nichts gebracht. Da das Teil sowieso immer Probleme gemacht hat würde ich es jetzt gerne ersetzen.
Habe einen Q6600 der sich bis auf 3,6 GHz takten lies und würde den gerne weiter betreiben. Hab dazu noch DDR1066.
Welches von den Boards taugt denn zum Übertakten? Ich würde auch gerne eine SSD damit benutzen können was beim 780i nicht ging. Mehr als 70 Euro sollte es nicht kosten sonst kann ich gleich ein neues Mobo + CPU kaufen.
Wenn es das nicht gibt werde ich mal nach was gebrauchten Ausschau aushalten.

Vielen Dank schonmal ;)

Von denen wohl eher keines. Schau nach einem gebrauchten mit P35 oder P45 Chipsatz. Am besten von ASUS, Gigabyte oder DFI. Noch ein paar Tests lesen, oder das jeweilige hier posten. Beim Sockel 775 war der Unterbau noch wichtiger zum Übertakten wie heute. Viele Boards machen ab einem FSB von 400 nicht mehr mit. ASRock war zu dem Zeitpunkt auch noch nicht zwingend zu empfehlen.

Edit: Kannst auch eines mit 800er Ram Support nehmen. Musst nur aufpassen, dass das Board DDR2 Riegel benötigt. Es gab auch schon Boards die mit DDR3 Riegel gearbeitet haben, welche du aber nicht haben wirst auf Grund deines vorherigen Boards.

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir ein gebrauchtes Asus P5k empfehlen
Lies sich bei mir bisher besser als die P5Q übertakten

Asus P5k -SE (oder so) mit nem E8500 auf 5GHz
Asus P5k-SE mit nem Q9400 @ stock
Asus P5Q S+ mit einem Q9400 ging nur mit starker VCore Anhebung auf 3,4Ghz
Jetzt nen P5K Wifi blup mit dem Q9400 @ 3,4Ghz mit 0,08V Vcore-Anhebung

Die alten GigabyteBoards sollen auch super gewesen sein, aber hatte nie eins ;)

Danke euch, dann werde ich mal schauen ob ich eines von den genannten ergattern kann:)

Zurück
Oben