2 Akkus in 2 Tagen gestorben welchen ersatzt

wern001

Vice Admiral
Registriert
Mai 2017
Beiträge
6.721
Für meine Canon sind 2 Akkus LP-E6 mit unterschiedlicher Meldung gestorben (Original blinkt 18x normal, 3x schnell dann grün: Ersatzakku von blumax blinkt nur noch langsamm) Beide Akkus lassen sich auch nicht in einem anderen Gerät aufladen.

In der Bucht gibt es viele von 1300-2600 mAh

Hat jemand Erfahrung mit diesen 2600er oder ist das nur blabla
 
Mit dem Typen habe ich jetzt keine Erfahrung. Die Vorgänger habe ich aber bei Amazon bestellt. Schien mir sicherer.
 
schau dir die Rezessionen an....
wärst nicht der erste mit 2 Defekten Akku's

was bringen dir aufgeklebte 2600mAh wenn der Akku sowieso schnell stirbt.
Lieber weniger mAh dafür mehr Qualität.

schau dir Minadax Akkus an
https://www.chip.de/artikel/Canon-L...-guenstige-Alternative-im-Test_139964711.html
für den nächsten großeinsatz muss ich auch noch einen Kaufen. der Orig. hat einiges an Kapazität verloren.
 
Suno schrieb:

den kannte ich schon.
Im großen und ganzen war/bin ich mit dem blumax 2000 mAh Akku zufrieden. Hielten genau solange wie der Originalakku.
Laut Fehlermeldung:
Original Akku -> tiefentladen (Die Anleitung von Canon hat nichts gebracht)
Blumax Akku -> Elektronik im Akku schaltet den Ladevorgang ab

Das ein doppelpack 2600er akkus für 16€ müll ist, ist mir schon klar aber vielleicht gibt es ja doch welche die diese Kapazität haben und gut sind.
 
Die Bluemax gehören zu den besseren. Die am meist gekauften Drittakkus sind aber die Patona.
 
lol das Patona Dual-Ladegerät ist das gleiche wie meins von Blumax. Hatte das als Set mit zwei Akkus gekauft
 
hab ich schon, die haben aber nur 1400. So Ansmann 2500er Mingon mit geringer Selbstentladung hab ich im Blitz und bin begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben