780Ti vs 770 oc 4gb SLI

Sasori

Ensign
Hallo eine Frage welche Grafikkarte hat mehr leistung also von FPS her wenn ich eine 780Ti habe oder 2x770oc 4gb im SLI hab?.

Meine Hardware:
CPU:Intel Xeon E3 1230v3
RAM:8GB Kingston

die zwei GTX 770 werden wohl etwas schneller sein (mit sämtlichen Nachteilen eines Multi-GPU-Systems)

Hoher Stromverbrauch, höhere Lautstärke (und Temperaturen), Mikroruckler und evt. Neuanschaffung von Board und Netzteil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn beide 4 GB haben kannst das finde ich machen, Stromverbrauch ja, aber wenn das egal ist, was es eigentlich ist, wenn man sich ein Sli System anschaffen will. Mikroruckler spürst du erst wirklich bei unter 60 FPS, denke aber nicht, das du dir Sli anschaffst um bei weniger als 60 FPS zu landen.

Wichtig ist, das beide Karten 4 GB Vram haben!! Im SLi wird der Vram nicht addiert. Außerdem wäre das Mainboard interessant, ob das Sli auch unterstützt und das Netzteil.

Hallo,

eine 780TI oder eine 980/970. Du hast zuu viel Nachteile als Vorteile. Ich hatte 2x die 770 2GB und habe genug Leistung gehabt, mit Microruckler (Nimmt jeder Unterschiedlich wahr), Doppelter Stromverbrauch. Die Karten sind regelmäßig über die 85-90C° gelaufen (Mit genug Airflow in Griff zu kriegen).

Btw. die 4GB Version der 770 hat extremes Spulenfiepen. Nicht zu empfehlen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben