MSI GTX 770 OC 4GB oder ASUS GTX 770 OC 2GB ?

Silent99

Lt. Junior Grade
Hallo :)

Ich habe eine Frage da meine alte Graka vermutlich einen Defekt bin ich am überlegen welche neue Graka ich mir kaufe. Am Anfang hatte ich die ASUS GTX 770 OC 2GB im Auge aber dann sah ich für ein paar Ocken mehr die MSI 770 OC 4GB. Nun meine Frage die ASUS ist leise und co. keine Frage würde ich auch nehmen gibts aber in keiner 4GB Version...

Die Karte soll noch mindestens 2 Jahre halten ich zocke aktuelle Games wie BF4,Rivals und Zukünftige Games.

Ist die MSI leise ? Hat sie eine gute Temperatur ?

Wenn die MSI leise und eine gute TEMP. hätte würde ich nähmlich die MSI nehmen ansonsten die ASUS !

Reichen 2GB oder wären 4GB auch empfehlenswert

AW: Als 3. ÜBerlegung hatte ich noch eine ASUS R9 280X TOP aka 7970 GHZ ED.

Nimm eine AMD - 3GB VRAM - und breitere Speicheranbindung.

also klar die R9 280X ist ne gute Wahl allerdings muss ich sagen in vielen Games liegt die 770 ja vorne und die 30 Euro sind mir egal ....

https://www.computerbase.de/artikel...280x-test.2257/seite-7#project-cars-1920-1080
Ergänzung ()

Mal ne Frage reicht eine ASUS 770 OC 2GB oder doch eine MSI 770 OC mit 4GB ?

Und wie schon oben geschrieben ist die MSI 770 OC TWIN... 4GB ebenfalls leise wie die ASUS und hat eine gute Temperatur ?

Also 4 GB müssen es nicht unbedingt sein. Ich kam mit Crysis 2 und Bioshock Infinite leicht über die 2 GB. Selbst mit Crysis 3 bin ich die meiste Zeit bei ca. 1550 MB.
Wenn du keine Mega Ansprüche hast, dann reichen vorerst auch die 2 GB. Wie es in Zukunft aussieht durch die neuen Konsolen ist schwer zu sagen. Eine neue AMD mit 3 GB wäre natürlich auch eine gute Wahl, vorallem da nun einige Spiele kommen, die für AMD optimiert werden.
Nvidia hat im Moment nur den Vorteil weniger Stromverbrauch bei gleicher Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Die MSI GTX770 Gaming ist sehr leise. Der Vergleichstest mit der an die Grenzen hochgetakteten MSI Lighning zeigen, dass selbst die Lighning noch zu den leisesten Modellen gehört. Mir sind keine leiseren als Asus und MSI bekannt.

Crebase schrieb:
Die MSI GTX770 Gaming ist sehr leise. Der Vergleichstest mit der an die Grenzen hochgetakteten MSI Lighning zeigen, dass selbst die Lighning noch zu den leisesten Modellen gehört. Mir sind keine leiseren als Asus und MSI bekannt.

Sache ist nur die ist ja keine Lighning sondern eine MSI N770 TF 4GD5/OC, Grafikkarte die Frage ist dann gilt das auch für die Twin Force

Sorry ist doch ne Gaming danke für die Antwort dann nehme ich warscheinlich die MSI 770 OC 4GB Gaming Twin Forz

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Gaming ist durch weniger OC auch weniger warm und dadurch weniger hohe Lüfterdrehzahl.
Bei dieser Leistungsstärke von GPUs sind mehr als 2GB-VRAM inzwischen nicht mehr übertrieben. BF4 hat nun schon bei FullHD die 2GB-Grenze geknackt.

Zurück
Oben