7850 tausch gegen 7870 sinnvoll...weil?

paulaner68

Vice Admiral
sooo,ich find die 7850 net schlecht überhaubt net!,aber ich hatte vorm kauf der 7850 mit meiner besseren hälfte gsprochen u.versprochen das ich mir die nächsten 2 jahre keine graka mehr kaufen werde...ich depp:).....hab aber 2 fragen an euch:
1:geht das überhaubt ne 4 tage eingebaute und voll funktionstüchtige karte um zu tauschen(laden)!
2.wie gesagt ist es sinnvoll, weil die karte soll ja 2 jahre halten?

du weist schon das du 14 tägiges Umtauschrecht hast (online)

edit: habs mal editiert

Zuletzt bearbeitet:
Das Widerrufsrecht hast du nur bei Internetshops. Wenn du die Karte im Laden gekauft hast kann er sie auf Kulanz zurücknehmen, muss aber nicht. Die Chancen dafür steigen, wenn du im selben Laden eine neue Karte direkt kaufst.

Ist es sinnvoll? Kannst nur du entscheiden. Ich würde den Unterschied zwischen 7850 und 7870 nur in Benchmarks sehen, nicht beim Spielen erleben.

ok danke, werde dort gleich mal anrufen u. fragen...kostet ja nix^^

sag doch einfach das du mit der Leistung nicht zufrieden bist und was stärkeres willst, soll ja schliesslich 2 Jahre halten ... nur ob du 2 Jahre auf Ultra daddeln kannst waage ich zu bezweifeln

Andi27 schrieb:
du weist schon das du 14 tägiges Umtauschrecht hast

Forrest Gump: “Dumm ist der, der dummes tut.” Erst lesen dann Anworten.....

Nur per Onlinekauf hat man dieses Recht. Du hast als i.d.R. bei keinen Ladenanbieter das Recht die Ware umzutauschen wenn sie einwandfrei funktioniert (paar bieten das an und machen damit Werbung).

Aber mal ehrlich....Wenn die 7850 nicht mehr zum zocken für Games ausreicht dann auch nicht mehr die 7870 !

Das ist als wenn du sagst du möchtest gerne Geld sparen falls du mal Pleite bist. Du hast 1000€ und möchtest aber gerne 1003€ zurück legen. Die 3 Euro können dich zwar 0,001 Sekunde länger vor der Pleite retten...ABER DAS IST KÄSE

Zuletzt bearbeitet:
es reicht ja auch daniel sogar dicke^^...so hab angerufen u.der meinte wenn die karte quasi wie neu ausschaut so das er sie wieder verkaufen kann,dann stellen sie sich nicht quer...hm

DanielQ schrieb:
Forrest Gump: “Dumm ist der, der dummes tut.” Erst lesen dann Anworten.....

weil er ja auch geschrieben hat wo er es gekauft hat :rolleyes: Troll weiter

es reicht ja auch daniel sogar dicke^^...so hab angerufen u.der meinte wenn die karte quasi wie neu ausschaut so das er sie wieder verkaufen kann,dann stellen sie sich nicht quer...hm

klingt doch gut :)

Andi27 schrieb:
weil er ja auch geschrieben hat wo er es gekauft hat :rolleyes: Troll weiter

Ja, das schrieb er: "Laden"! Und da gibt es kein UmtauschRECHT sondern einige wenige machen das aus Kulanz/Service, was von einem RECHT weit entfernt ist.

Mandulli lern lesen, mit Laden kann er auch Online Läden meinen ;) das stand nicht da .. von daher wayne da er es eh geklärt hat und der Laden es umtauscht

Ende!

Eben, lern lesen... Von einem Onlineshop stand da expliziet eben so wenig, also war das mit dem Umtauschrecht auch aus der Luft gegriffen.

Mandulli das müssen wir hier nicht weiter diskutieren da das Problem schon gelöst wurde!

Müssen wir nicht, aber ich stelle gerne Dinge klar

danke an alle........schönes we:)

Nochmal zum grundsätzlichen Thema: ein Wechsel von 7850 auf 7870 macht in meinen Augen absolut 0 Sinn... sofern hier kein Schreibfehler vorliegt.

Die Radeon 7870 ist schon 20% schneller als die Radeon 7850. Sie kostet natürlich auch 80 Euro mehr. Und hier kann er sie so zurückgeben und hat keinen Wertverlust, den er bei einem eventuellen Verkauf der Karte ansonsten hätte.

Ob sich das für ihn lohnt muss er selbst entscheiden.

P.S.
Ein Gericht hat mal entschieden, dass ein Artikel der zurückgegeben wurde durch Nutzung des Wiederrufsrechts als neu gilt. Sprich das ist auch legitim falls sich das jemand hier gefragt haben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Würd ich auch nicht machen , bei gleichen takt nehmen sie die beiden vieleicht 5% unterschied .

Nochmal zum grundsätzlichen Thema: ein Wechsel von 7850 auf 7870 macht in meinen Augen absolut 0 Sinn... sofern hier kein Schreibfehler vorliegt.

aha 10-25% mehr Leistung je nach Qualität etc macht also 0 Sinn :rolleyes:

Würd ich auch nicht machen , bei gleichen takt nehmen sie die beiden vieleicht 5% unterschied .

bei gleichem Takt mag das vieleicht stimmen aber die 7870 kannst du ja weiter oc'en also bleibt es ja nicht bei den 5% ;)

zefix.....was nu?^^^soll ich oder nicht^^?
ps:wenn ich sie behalte möcht ich auch gern die nächste generation b.z.w neuere spiele anständig spielen können u. net bloss auf mittel oder so^^

Zurück
Oben