7870 Ghz Pixelfehler

christianm

Ensign
Hi leute,
hab heute meine neue graka bekommen, ist die Gigabyte 7870 Ghz
. Ist soweit alles ok, allerdings sind mir ab und an mal Pixelfehler aufgefallen, weiß einer woran das liegen kann?
Bisher bei Battlefield play4free und Steam aufgetreten, außerdem auf 9gag beim browsen..
UnaSD.jpg

Angeschlossen ist das ganze an einem 27" Full HD von Samsung über HDMI, Temperaturen liegen unter last nicht über 45°C. Prozessor ist ein i5-2500K und 8 GB Corsair Ram.

Danke für die Hilfe :)

und wo sollen die Pixelfehler sein bitte mal einkreisen, kann ja auch blind sein

unter der maus..

über was für eine strecke? bzw was für ein kabel genau ? könnte daran liegen...

wie soll es den am kabel liegen wenns aufm screenshot auftaucht? XD

Das Pixel-Quadrat hab ich vorhin schon mal gesehen, irgendeine Bestätigung da , dasses am Steam-Client liegen könnte ?

lol der mit dem Kabel fand ich hammer :D

ich nehme an Grafiktreiber sind die neuesten drauf. Versuche sonst mal einen Beta Treiber.
Falls du die Fehler nur dort im Menü hast musst du es wohl akzeptieren.
Aber wenn es auch in anderen Grafikanwendungen auftaucht ist warscheinlich die neue Grafikkarte defekt.

Greez Goliath

u.U. liegts auch am Grakatreiber, der neueste 13.1 ist installiert?

Ist der Darstellungsfehler nur im Steam Fenster, oder auch an der gleichen Stelle auf dem Windowsdesktop?

Es liegt am Treiber. Das hatte ich auch als ich meine 7870 bekommen habe. Hatte den 12.11 Treiber drauf ohne den neu zu installieren da ich eine 5870 drinnen hatte. Nach der Deinstallation des Treibers und einer Neuinstallation des Treibers der CD ging es auch ohne Probleme.

Also alten Treiber restlos entfernen, neuen aufspielen und alles sollte funktionieren.

übertragungsfehler kann es auch bei kürzeren strecken geben aber das hat hiermit nix zu tun,
der fehler taucht auf nen screenshot auf, daher ist die frage nach dem kabel einfach nur albern

Fehler ist bisher nur bei Chrome, Steam und Battlefield aufgetaucht, und das auch nur manchmal..
neuester Treiber ist drauf und Kabellänge beträgt 1.5 m
Kann es an was anderem liegen ? :/

Hast du deine Treiber restlos entfernt? Du sollst nicht einfach nur den Neusten installieren.

Treiber müssten eigentlich entfernt gewesen sein
Ergänzung ()

Habe den Pixelfehler eben wieder in einem youtube video auf full hd bekommen, selbe stelle

Good News ! Mit der inoffiziellen Beta Version 13.2 von Guru3d.com ist das Pixel-Quadrat angeblich für immer weg. Ausprobieren !

Fehler ist bisher nur bei Chrome, Steam und Battlefield aufgetaucht, und das auch nur manchmal..

Liegt anscheinend an einem Hardware/Treiberfehler ... ich hab wegen diesen flackernden Dreiecken im rechten und linken Bildrand nämlich etliche Karten eingeschickt und die Austauschkarten hatten genau das selbe Problem.

...liegt bestimmt am spiel.

Nein, kommt in vielen Spielen vor.

Habe den Pixelfehler eben wieder in einem youtube video auf full hd bekommen, selbe stelle

Also mittig?
Mir ist es nur rechts und links aufgefallen - dafür wesentlich größer als auf deinem Screenshot.
War bei meinen Karten rund ... so etwa 10% vom Bildinhalt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben