7870 mit 3 Bildschirmen

*Schneiderlein*

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich habe vor meinen PC bisschen aufzurüsten und möchte deshalb meine 5770 gegen eine XFX 7870 tauschen. In diversen Tests habe ich gelesen, dass man mit der BF3 vernünftig auf FullHD zocken kann.

Momentan hab ich auf dem Schreibtisch

einmal einen FullHD-Monitor zum Zocken stehen,
einen kleinen 19" für iTunes, etc. nebenher und
ich hab dann noch nen Fernseher,

den ich auch gerne über HDMI verbinden möchte.
Nun meine Frage: Kann ich mit der 7870 ohne (!) aktiven Adapter alle 3 Bildschirme gleichzeitig ansteuern? Ich möchte nur auf dem FullHD Monitor zocken und nicht mit Eyefinity auf allen 3en zusammen.
Liebe Grüße und vielen Dank!

Geht auf jeden Fall. Die Karte hat 2x DVI, 1x HDMI und 2x MiniDP die AFAIK alle zusammen benutzbar sind. Habe hier auch ne 7970 an der ein MiniDP Display, ein VGA Display und ein HDMI Fernseher gleichzeitig hängen.

Danke schonmal, hat jemand vllt genau die Konfig. mit 2xDVI und 1xHDMI ? Meine 5770 hat auch 2xDVI, einmal HDMI und einmal DP, trotzdem gehen immer nur 2 Bildschirme parallel...

Mit 2x DVI und 1x HDMI wird es nur funzen wenn nicht alle drei Monitore gleichzeitig laufen sollen, falls doch muss einer über DP angeschlossen sein.

Dwyane schrieb:
Mit 2x DVI und 1x HDMI wird es nur funzen wenn nicht alle drei Monitore gleichzeitig laufen sollen, falls doch muss einer über DP angeschlossen sein.

Kann der Monitor, der über DP angeschlossen werden muss, auch über einen passiven Adapter angeschlossen werden?

passive Adapter von display port auf dvi gibt es nicht aber du kannst deine igp noch nutzen und so 3 Monitore anschließen. zwei an die igp und den großen am die ATI dann zieht die auch im idle weniger Strom

OK Sry sehe gerade das di keine Intel CPU hast dann kommst du um einen aktiven Adapter nicht herum

Zuletzt bearbeitet:
*Schneiderlein* schrieb:
Kann der Monitor, der über DP angeschlossen werden muss, auch über einen passiven Adapter angeschlossen werden?

Ne muss ein aktiver sein!

Gandalf2210 schrieb:
passive Adapter von display port auf dvi gibt es nicht aber du kannst deine igp noch nutzen und so 3 Monitore anschließen. zwei an die igp und den großen am die ATI dann zieht die auch im idle weniger Strom

Guter Mann! Vielen Dank für den Tipp! Werde es gleich mal so ausprobieren, dann brauch ich evtl noch nicht mal ne neue Graka ;)

Sag dann mal Bescheid, ob es geklappt hat, bin nämlich an einem ähnlichen Aufbau interessiert ;)
Ergänzung ()

Onkelpappe schrieb:
alternativ ne flex edition kaufen, da geht dann auch dein aufbau

Was kann die Flex-Edition jetzt genau mehr?

Edit: Ok, habs gefunden, Flex-Edition erlaubt bis zu drei Monitore über DVI/HDMI

Zuletzt bearbeitet:
Zwar bisschen off topic, aber: Gehe ich richtig in der Annahme, dass ein Coolermaster 600W kein Problem haben sollte das System zu befeuern?
Ergänzung ()

Ich sehe gerade, dass mein Mainboard garkeine integrierte Grafikkarte hat -> Wird dann wohl die Flex. LG

Jungs was sind hier schon wieder für Falschinfos unterwegs?

DP kann für DVI und HDMI passende Streams erzeugen und diese auf einen passiven Adapter ausgeben. Also benutzt du einfach 2x DVI/1x DVI und 1x HDMI und den 3. auf nem passiven DP -> HDMI/DVI Adapter.

zb so einen http://www.idealo.de/preisvergleich...ker-auf-dvi-d-24-1-buchse-schwarz-inline.html

Gibts natürlich auch für MiniDP, das sind dann meist die Dinger für Macs, is aber Wurscht.

Zuletzt bearbeitet:
Junge, die atis können von Haus aus aber nur 2 DVI/hdmi Signale gleichzeitig erzeugen, weswegen man den aktiven Adapter oder eine flex Edition für den gleichzeitigen Betrieb von 3 DVI/hdmi Geräten bei ATi Karten braucht.

Quelle?
AFAIK kann man doch 2x DVI + einmal DP->HDMI passiv nutzen.

Dann wäre man ja schön blöd 40 Euro mehr für die (nicht übertaktete) Flex auszugeben, wenn man auch für 10 Euro nen Adapter an die graka seiner Wahl dranhängen kann. Ist die Flex dann nur für die, die nicht checken, dass sie einfach nen Adapter dazwischen hängen können?!

Zurück
Oben