7900 GT vs. X1800 XT

paokara

Captain
Hallo Community

Ich schwanke gerade zwischen den beiden oben genannten Grafikkarten. Mir stellt sich folgende Frage: Kann die neue 7900er Serie HDR + AA gleichzeitig darstellen? Ich weiss, dass dies bei der 7800er Serie nicht möglich ist. Da ich mir im Sommer einen neuen Rechner zusammenstellen möchte um Oblivion zu zocken, kommt eigentlich nur ATI in Frage.

Hat eigentlich jemand schon Erfahrungen im Bereich Oblivion gesammelt. Ich habe gehört, es sei ein Hammer-Spiel. Kann mir dies jemand bestätigen?

Also danke für eure Antworten

Gruss wasdenn

Tach

Du bist hier im falschen Thread, das gehört in die Kaufberatung !

und zu Oblivion findest du hier Klick alles was du suchst.

Trotzdem ne kurze Antwort:

Auch die 7900GT kann kein HDR+AA darstellen, aber ehrlich kommt das bei Oblivion fast nicht in Frage, erst recht nicht mit ner Grafikkarte dieser Preisklasse. Habe hier schon Einträge gesehen, bei denen das Teil in HDR+AA mit ner X1900XTX geruckelt habe...

Das Spiel ist in der Tat klasse, wenn man Rollenspiele mag. Man muss eben auch viel umherreisen, reden, aber darf doch auch öfters zum Schwert oder was auch immer greifen und prügeln :)

Was ich gesehen habe, ist das Ati Karten schon wieder Fehler mit den Texturen haben... Ist doch immer das gleiche!
Glaub in der Gamestar oder bei Gamespot gibts so nen vergleich von nvidia und ati. Und bei der Ati karte sah das Pferd z.B. sehr komisch aus...

Ich habe zufällig eine 7900GT und auch das Spiel. Selbst ohne AA sind nicht alle Einstellungen auf Maximum spielbar, jedenfalls nicht in Aussenarealen.

Aber, es sieht trotzdem Hammermaßig aus und macht einen heiden Spaß.

kann ich garnicht verstehen, ich kann alles auf high spielen und habe dabei ausen 40-50 fps und drinen über 100 fps nagut die auflösung is aber auch auf 1024x864

Ja kann ich auch nicht verstehen! Ich hab nen Athlon 64 3700+ und ne MSI X1800 XT 512 MB! Oblivion hab ich auch seit gestern und alles läuft auf den höchsten Einstellungen mit 1024 px bei 40 - 60 FPS Aussen, innen auch weit über die 100!!!

Nimm die X1800 XT! Die schneidet zwar in den Benchs schlechter ab, hat aber doppelte Menge an Speicher und bessere Bildquali! Erst in Hammer Auflösungen und AA und AF zeigen die ATI Karten, wo der Hammer kreist!!!;)

vieleicht hilft dir das einwenig weiter
ansonsten würde ich auch eher zur ati greifen da diese nicht nur preislich im vergleich besser sonder auch in der verfügbarkeit besser ist

@6, 7 bei euch ist das flüssig weil ihr nicht über 1280X1024 geht und das eigentlich die auflösung ist mit der mann das benshen überhaupt anfängt

@Athlon64Freak und Mistkerl
Beim Spielstart hatte ich unter Optionen auch alles angeschaltet HDR, Entfernte Landschaften usw. und mich auch gewundert das ich so tolle Frameraten hatte.
Dann habe ich mir die Optionen im Spiel angesehen, habt Ihr wirklich bis ganz nach unten gescrollt und Körperschatten, Grasschatten, Fensterspiegelungen und den ganzen Rotz auf maximale Qualität gesetzt.
Tut mir leid, aber das kann ich nicht ganz glauben. Ich habe einen 3500+ mit einer 7900GT, allerdings am TFT. Dort habe ich Innen natürlich nur 60 FPS und Aussen 30FPS. Mit allen Optionen an sogar manchmal draussen nur 22 FPS. Muss allerdings mal Vsnc ausschalten.

Wenn ich meine PC mit den anderen Benchmarks bensche, habe ich ganz normale Werte im 3DMark, daher ist dort auch nichts im argen.
Dann sollen fast die gleichen PCs 100 Prozent schneller sein ? Ist das nicht ein bisschen viel.

:D
alles klar

Mein Tip :

Greife zur X1800XT mit 512 MB.

- gibts günstig
- ist preiswert
- AA und HDRR möglich
- bessere AF Bildqualität
- 512 MB Version erhältlich und in Kürze sinnvoll
- mit Ati Tray Tools komplett ohne CCC benutzbar
- PE Bios erhältlich , sprich 700 Core / 800 MHz Speicher.

Dakann man nichts falsch machen.

Eine Superkarte gibts derzeit für 333€ bei Alternate.

Grüße
Sascha

Zurück
Oben