7900 GTO Burstfire oder X1900xt (512Mb) ?

ssj3rd

Banned
Guten Morgen,

Da beide Karten ja inzwischen gleich Kosten, kann ich mich jetzt nicht so recht entscheiden. Ich weiss das die Ati die besser Bild Qualli hat , aber die Nvidia ist eine Vollwertige 7900GTX die einen Wert von fast 400€ normal inne hat.

Wer die Wahl hat , hat die Qual :D

Mfg
ssj3rd

Ohne Qualitätseinstellungen könnte die GTX etwas schneller sein. Naja anscheinden siehst du das mit dem Übertakten nicht so eng, daher kannste auch sagen, dass x1900xt ja praktisch eine xtx ist, wenn du leppische 25Mhz im Chip und 50/75(weiss grad nicht) im Speicher anhebst. Mit Filtern läuft dann die ATi Reihe besser. Hab allein wegen der Bildquali zur Ati gegriffen.

Du siehst hier, dass die GTO in höheren Qualitätseinstellungen langsam aber sicher an Boden verliert. Du musst halt selber für dich wissen mit welchen Einstellungen du spielst.

Klar, die Burstfire ist aber eigentlich eine GTX. Ist halt wirklich mehr oder minder eine Geschmacksfrage.
Ich mag NVidia und habe deswegen die Burstfire. Als AtiFan ist man mit der X1900XT nicht schlechter beraten! :freak:

Edit: Wer natürlich öfters mit 2560x1600 4xAA/16xAF spielt, sollte zur ATI greifen.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Icvh seh grad das die x1900xt auch im Preis gestiegen ist : http://www.geizhals.at/?fs=x1900xt&x=0&y=0&in=
unter 315€ geht ja fast gar nix mehr und wenn dann ist Sie zur Zeit nicht lieferbar...

Hätte nie gedacht das es so schwer ist eine Graka zu finden.

Die Burstfire ist bei Madmoxx zur Zeit auch nicht lieferbar , das wird ja immer besser :D

Mfg
ssj3rd

Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass die 7900GTO in irgendeiner Form nochmals in höheren Stückzahlen lieferbar sein wird. Leider :rolleyes: . Die 7900GTX wird wohl auf jeden Fall die Tage eingestellt.

Wenn sie verfügbar wäre, würde ich schon aufgrund des exzellenten Lüfters die GTO alias GTX nehmen.

ssj3rd schrieb:
Icvh seh grad das die x1900xt auch im Preis gestiegen ist : http://www.geizhals.at/?fs=x1900xt&x=0&y=0&in=
unter 315€ geht ja fast gar nix mehr und wenn dann ist Sie zur Zeit nicht lieferbar...

Hätte nie gedacht das es so schwer ist eine Graka zu finden.

Die Burstfire ist bei Madmoxx zur Zeit auch nicht lieferbar , das wird ja immer besser :D

Mfg
ssj3rd

hm, dann hab ich gestern wohl eine der letzten erwischt :D

@Topic: Ich hab mir die 7900GTO Burstfire bestellt...gefällt mir irgentwie und ist im Vergleich zur GTX wesentlich günstiger...In Benchmarks macht sie sich auch ganz gut, für den Preis auf jedenfall ok denke ich...Zur ATI kann ich leider nichts sagen...

Also die 7900 GTO Burstfire von mad moxx ist wirklich super fast gleich schnell wie die GTX welche 450€ kostet.Würd die nehmen.
Obwohl ich eher ATI mag wegen der Bildquali.
Ich selber hab ne x1900xt (256mb) und die reicht auch noch locker.

Mit einem kleinen Zalman drauf, ist die dann sogar noch leiser.

Ist denn die Burstfire die stärkste Karte im Preissegment um die 275 Euro?

Hat jemand selber schonmal aus der Gto eine Gtx gemacht?

meisterwinter

Wenn du sie noch bekommst,sicherlich die Preisleitungsmäßig beste.Eine x1900xt 512 MB bekommst du derzeit nicht unter 300€ "lieferbar".Dazu dann noch nen leisen Kühler.Wird schon recht teuer.Gibt derzeit zwar für die 7900gto nur ein gelisteten shop der sie haben soll für 279€ und bei der brauchst du nichtmal nen leisen Kühler.
Bei mir läuft sie seid ich sie habe @GTX hatte sie auch mal geflasht mit dem GTX Bios wurde dadurch aber eher langsamer.

Gruß

Es gibt keine Garantie, dass aus der GTO eine GTX wird. Aber dennoch hast du eine dann eine verdammt schneller Karte.

Wie ich sehe hast Du wie die allermeisten einen 19" der vermutlich übliche 1280x1024 bietet.
Daher ist der hohe Aufpreis (70€) für ein teures DX9 512MB Auslaufmodell gar nicht nötig.
Eine 240€ 1950XT hat 256MB sehr schnellen 1800Mhz ram und dürfte schneller als 1900XTX sein.
Da die AF Filterung der NV 7er Serie miserabel ist und sie nicht HDR und AA (Kantenglättung)
gleichzeitig schafft, was bei ATI 1xxx kann, würde ich klar eine ATI nehmen.
Übrigens kann nur die ATI 19xx Serie das Folding at Home Projekt auf der GPU ca 20-30x schneller
als eine CPU rechnen ( Google: ATI Folding ) Der Strommehrverbrauch ist für Highend Käufer Peanuts.

Zurück
Oben